So ist es als Gründer bei „Die Höhle der Löwen“
Ist das alles echt? Wollen die Startups überhaupt einen Deal? Und was bringt so ein Auftritt in der „Höhle der Löwen“? Diese Fragen stellen sich einige Fans der beliebten TV-Show von Vox. Jannis Birth ist Mitgründer von Aho Bio. Er hat sein Startup im vergangenen Jahr in der „Höhle der Löwen“ präsentiert und versucht, einen Deal zu ergattern. Geklappt hat das nicht, aber dennoch verbucht Birth den Auftritt als Erfolg. Er beantwortet Fragen rund um einen Auftritt bei DHDL im t3n Podcast und berichtet, wie es hinter den Kulissen der Sendung zugeht. Denn: Aktuell läuft die Frühjahrsstaffel und wieder gibt es viele spannende Pitches zu sehen.
Birth offenbart dabei: Eigentlich geht alles viel echter zu, als man denkt. Außerdem verrät er, wie man als Startup überhaupt zu „Die Höhle der Löwen“ kommt. Schließlich ist eine Bewerbung bei der TV-Show ein ganz schön langer Prozess, der viel Vorbereitung erfordert. Was Startups dabei beachten sollten, erzählt Birth ebenfalls im Podcast.
Ob sich der Auftritt bei DHDL für Aho Bio gelohnt hat? „Absolut“, meint der Gründer. Denn auch wenn das Gründerduo, das vergangenes Jahr gemeinsam in der Sendung zu sehen war, keinen Deal bekommen hat, hat Aho Bio trotzdem jede Menge neuer Kunden gewonnen und viel für die Entwicklung des eigenen Geschäfts dazugelernt. Wie es jetzt für das Startup weitergeht, hört ihr in der aktuellen Folge des t3n Podcast.
t3n Podcast abonnieren
Ihr könnt den t3n Podcast bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.