Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

GTA 6: Schon die Trailer-Ankündigung bricht Rekorde

Als am 8. November der Trailer für den neuen GTA-Teil angekündigt wurde, ist das Internet regelrecht ausgerastet. Nun bricht schon der einfache Post auf X Rekorde.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Bis Gamer:innen das neue GTA endlich zocken können, wird wohl noch etwas Zeit vergehen (Foto: Rokas Tenys/ Shutterstock)

Ein einfacher „Tweet“ des Publishers Rockstar Games reicht aus, um Gamer:innen in Ekstase zu versetzen. Denn in den wenigen Zeilen Text, unterschrieben von Sam Houser, dem Chef von Rockstar Games, steht nicht weniger als die Ankündigung für den neuen Grant-Theft-Auto-Teil. Fast zehn Jahre mussten Fans der Reihe auf die Ankündigung eines neuen Spiels warten. Nun reicht schon allein das Trailer-Announcement aus, um Rekorde zu brechen.

Anzeige
Anzeige

GTA 6: Erfolgreichster Gaming-Post auf X

In über 14 Ländern trendete GTA 6 zeitweise auf Platz 1. Die Ankündigung hat mittlerweile schon fast 164 Millionen Aufrufe. Auch die Like-Zahlen brechen laut dem X-Account GTA 6 Trailer Countdown Rekorde: Mit Über 1,5 Millionen Likes sei der Post der bisher erfolgreichste seiner Art im Bereich Gaming. Hinzu kommen noch über 340.000 Reposts.

Auch auf dem Instagram-Account des Publishers Rockstar Games zeigt sich ein ähnliches Bild ab: Dort hat der Post über 2,8 Millionen Likes. Bei diesem Hype um das Spiel ist es wahrscheinlich, dass diese Zahlen von weiteren Ankündigungen bald wieder übertrumpft werden. Genug Zeit dafür sollte sein: Der Trailer ist für den Dezember diesen Jahres angekündigt. Das fertige Spiel kommt wohl noch später.

Anzeige
Anzeige

Der sechste Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe wird in große Fußstapfen treten. Der fünfte Teil wird, obwohl er bald seinen zehnten Geburtstag feiert, immer noch von Zehntausenden Fans regelmäßig gespielt. Das zeigen auch die Charts des PC-Gaming-Clients Steam. Hinter dem Blöcke-Klassiker Minecraft ist GTA 5 mit über 180 Millionen verkauften Einheiten das zweiterfolgreichste Spiel aller Zeiten.

Mit der Ankündigung ist GTA 6 schon den ersten Rekordschritt gegangen. Bis das Spiel die Chance hat, die Verkaufszahlen des Vorgängers zu übertreffen, wird es hingegen noch eine ganze Weile dauern. Die Prognosen des Publishers Take 2 Interactive deuten darauf hin, dass der neueste Grand-Theft-Auto-Teil im Fiskaljahr 2025 erscheint. Das schränkt den Release auf den Zeitraum zwischen März 2024 März 2025 ein.

Anzeige
Anzeige
Diese 9 Videospiele helfen euch, mal abzuschalten Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige