Anzeige
Anzeige
Fundstück

Elon Musk treibt versehentlich Altcoin nach oben: „Dieser Hamster hat irre Fähigkeiten“

Die Kryptowährung Hamster Coin hat seit Dienstag um mehrere hundert Prozent zugelegt. Schuld sind der niedliche Nager Mr. Goxx und der reichste Mensch der Welt, Elon Musk. Wahrscheinlich.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Sind Hamster die besseren Trader? (Foto: Shutterstock.com)

Vor ein paar Tagen hatte die Geschichte um den putzigen Kryptotrader Mr. Goxx aus Deutschland international die Runde gemacht. Der kleine Nager macht Furore, weil er in seinem umgebauten Hamsterkäfig namens „Goxx Box“ Kryptowährungen kauft und verkauft und dabei besser performt als der Aktienindex S&P 500 oder Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway.

Elon Musk zollt Hamster Tribut

Anzeige
Anzeige

Seit Juni tradet der wohl niedlichste Krypto-Investor der Welt und konnte dabei ein Gesamt-Plus von bislang rund 20 Prozent erzielen. Die Welt kann ihm dabei zusehen, denn seine Aktivitäten werden live über die Videoplattform Twitch gestreamt. Über die umfangreiche Berichterstattung zu seiner „Person“ ist auch der Multimilliardär Elon Musk auf Mr. Goxx aufmerksam geworden. Der twitterte als Antwort auf einen Tweet, in dem Dogecoin-Erfinder Billy Markus einen Artikel zu Mr. Goxx verlinkt hatte:

„Hamster hat irre Fähigkeiten“, lautet sein Statement, mit dem er natürlich Mr. Goxx humorigen Tribut zollen wollte. Das verstanden viele. Auch Markus stieg mit ein und wollte dem kleinen Nager „einen Hamsterball aus Diamanten und Gold“ angedeihen lassen.

Anzeige
Anzeige

Krypto-Enthusiasten stürzen sich auf Hamster-Altcoin

Anderswo im Netz könnte diese Begeisterung falsch verstanden worden sein. Denn nach dem Musk-Statement schoss der Hamster-Coin HAM außergewöhnlich stark in die Höhe. Laut Coinmarketcap legte der auf 0,000000001721 US-Dollar zu, nachdem er zuvor um die 0,000000000520 Dollar gelegen hatte.

Anzeige
Anzeige

Völlig unbekannt war HAM zu diesem Zeitpunkt indes nicht. Schon Ende Juni hatte der Altcoin einen kleinen Schub erhalten, als Twitter-Chef Jack Dorsey in einem Tweet darauf hingewiesen hatte.

Was wir hier sehen, scheint ein weiteres Beispiel dafür zu sein, wie Tech-Milliardäre Kryptokurse mit einfachen Mitteln beeinflussen können, wenn auch – wie wohl in diesem Fall – unabsichtlich.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige