Anzeige
Anzeige
Bildergalerie
Artikel merken

Holy Mother Nature: Die besten Tweets und Memes zum Apple-Event mit dem iPhone 15

Das Apple-Event steckt auch dieses Mal wieder voller denkwürdiger Momente. Mal innovativ, mal stylish, aber manchmal auch ganz schön cringe. Wir haben die besten Netzreaktionen gesammelt.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple-CEO Tim Cook posiert für ein Selfie mit der indischen Badmintonspielerin P. V. Sindh im Rahmen der Apple-Keynote im September 2023. (Bild: AP Photo/Jeff Chiu)

Die ganze Techwelt wartet auf die Vorstellung des iPhone 15. Aber Tim Cook hat es überhaupt nicht eilig. Er eröffnet wie gewohnt in aller Ruhe vom Rasen vor dem Haus aus das Event und ist „excited“ wie jedes Jahr. Nach etwas Geplänkel wird aber erst einmal etwas Zeit von der Uhr genommen, wie man im Fußball sagt, und zwar mit einer extrem ausgedehnten Präsentation der Apple Watch. Zu diesem Zeitpunkt ist bei Twitter und Co. bereits eine Menge los, aber dann kommt Apple mit einem Clip um die Ecke, den man so nun wirklich nicht kommen sehen konnte.

Anzeige
Anzeige

Mother Nature ist zu Besuch bei Apple Cringe

Doch worum geht’s in dem Imagefilm eigentlich? Alle bei Apple sind aufgeregt: Denn „Mutter Natur“, gespielt von Octavia Spencer, kommt vorbei und will prüfen, ob Apple auch brav seine Klimaziele einhält. Und Apple ist vorbereitet: Das alles hier ist ganz bald klimaneutral, versprochen! Zudem hätte man mit der neuen Apple Watch bald das erste CO₂-neutrale Produkt am Start und in wenigen Jahren treffe das auf alle Apple-Produkte zu. Auf Twitter wird kritisch hinterfragt, wie CO₂-neutral eine Firma werden kann, die ihren Fans jedes Jahr gleich mehrere neue Gadgets andreht, die nur ein paar kleinere Änderungen im Vergleich zur Vorjahresversion aufweisen. Andere freuen sich über Apples Klima-Engagement. Mutter Natur ist auf jeden Fall zufrieden: Manchmal muss man einfach Vertrauen haben.

Bei Apple ist heute mal wieder nichts weniger als „groundbreaking“ und „unbelievable“. Eine Wortschöpfung, die besonders hängen bleibt, ist definitiv „redesigned on the inside“.  So kann man ein Gerät natürlich auch nennen, das im Großen und Ganzen so aussieht wie das vom letzten Jahr, merkt ein User an. Das größte Risiko geht bei Apple dieses Jahr Tim Cook ein, denn er versucht sich als Schauspieler – und das klappt nicht besonders gut.

Anzeige
Anzeige

Durchaus überraschend, denn Tim Cook wirkt ja immer ein bisschen wie ein Außerirdischer, der versucht, einen Menschen zu spielen. Aber wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen, denn im Internet gibt es genügend witzige Reaktionen, die die neuen Features feiern, Apples USB‑C-Politik besprechen oder treffsichere Pointen über das Apple-Event ausschütten. In unserer Galerie findet ihr die besten Tweets und Memes:

Die besten Tweets und Memes zur Apple-Keynote Quelle: Apple

Noch mehr Infos rund um das Apple-Event

Wenn ihr noch mehr über das Apple-Event erfahren wollt, schaut doch auf unserer Themenseite für Apple-News vorbei oder springt direkt zu einem der folgenden Artikel:

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Mudda

Mother Nature kotzt! Mehr greenwashing geht kaum.
Produktzyklen. Reparatur. Updates. Support = Alles voll gegen die Natur.
2007 kam das erste iPhone wir sind jetzt bei 15!!! Das hat nix mit Natur zu tun!
Gleiches gilt natürlich für die anderen Player. Fairphones ausgenommen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige