Damit gehört die Bundesrepublik zu einem der drei Pilotmärkte, in denen es eigene Showrooms geben soll. Sie sollen in den Innenstadtlagen von München, Zürich und London entstehen. Das berichtet Auto, Motor und Sport. Dort sähe man ab Sommer zunächst die Luxuslimousine G80 und das SUV GV80. Die kleineren Modelle G70 und GV70 sollen folgen. Ende des Jahres plane Genesis, dem Portfolio drei Elektromobile hinzuzufügen. Eines davon könnte die elektrische Zwillingsschwester der großen Limousine sein. Sie trägt den Projektnamen „Electrified G80“ und wurde erst im April vorgestellt.
Genesis-Personal-Assistant und transparente Preise
Im Mittelpunkt der Markteinführung steht der Genesis-Personal-Assistant. Der persönliche Ansprechpartner organisiert für den Kunden alle Werkstattaufenthalte, den inkludierten Hol- und Bring-Service und steht für alle Fragen zur Verfügung. Er gewährleistet, dass Genesis-Besitzer keine Werkstattanmeldungen vornehmen oder Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Zudem will die Hyundai-Tochter mit einem attraktiven und sehr transparenten Preismodell punkten. Es gebe keine Rabatte und Extrakosten sowie gleiche Preise für On- und Offline-Kunden.
Zusätzlich betont der Hersteller den Fünf-Jahre-Rundum-Service ohne versteckte Kosten. Darin enthalten sind neben Garantie, Wartung und Pannenhilfe auch Leihwagen-Optionen, Over-the-Air-Software- und Karten-Updates. Trotz bestehendem Händlernetz sollen die Nobelkarossen außer in den besagten Showrooms nur im Direktvertrieb verfügbar sein. Genesis verspricht ein möglichst stressfreies Einkaufserlebnis.
Demnächst will das Unternehmen G80- und GV80-Bestellungen annehmen. Dann folgen die anderen Modelle. In den USA bietet Genesis das Limousinen-Flaggschiff bereits an – die Preise starten bei bei umgerechnet rund 44.500 Euro.
Eigenes Modell für europäischen Markt
Speziell für den europäischen Markt hat Genesis den G70 Shooting Brake entwickelt, der ebenfalls noch in diesem Jahr erhältlich sein soll. Der Kombi hat die entsprechenden Modelle der deutschen Premiumhersteller im Visier.
Auf dem Elektroauto-Markt will die Luxusmarke ebenfalls punkten. Nach dem Electrified G80, dessen Name sich noch ändern kann, sollen Ende des Jahres zwei weitere Elektromobile die Palette auffüllen. Beobachter vermuten, bei einem handele es sich um den GV60, einen E-SUV, der wie der Hyundai Ioniq 5 und der KIA EV6 auf der neuen E-GMP-Plattform basiert. Von ihm gibt es bisher nur Spy-Fotos mit Karosserieabdeckung.
Die Marke Genesis existiert seit fünf Jahren und hat mit ihrer Drohnenwerbung für Furore gesorgt, die sogar ins Guinessbuch der Rekorde kam.