Anzeige
Anzeige
News

So funktioniert der Cardano-Ethereum-Swap über die neue Stablecoin-Brücke Iagon

Die zwei Smart-Contract-Plattformen Ethereum und Cardano sind nun über die Iagon-Brücke miteinander verbunden. Um Token zwischen ihnen zu übertragen, muss man jedoch einiges beachten.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die Token von Ethereum und Cardano lassen sich nun in die entsprechend andere Wallet übertragen. (Bild: Akif CUBUK/ Shutterstock.com)

Eine neue Brücke zwischen Ethereum und Cardano ist seit dem Wochenende live. Die Token-Brücke Iagon dient dazu, USDC und ERC-20 IAG-Token zu transferieren. Die neue Schnittstelle soll künftig auf weitere Smart-Contract-Netzwerke ausgeweitet werden, berichtet BTC-Echo. Zunächst sollte jedoch die Desktop-Version der mobilen vorgezogen werden, erklärt der Betreiber. Die Brücke befindet sich noch im Beta-Stadium, soll aber bereits voll funktionsfähig sein.

MilkAda-Token, um den Swap zu bezahlen

Anzeige
Anzeige

Als Grundlage für den Transfer benötigen Krypto-Trader Ada-Token. Mindestens vier davon sind notwendig. Über eine Cardano-Wallet müssen sie an eine EVM-Wallet gesendet werden. Der Swap kostet dann einen MilkAda-Token, die restlichen drei bleiben im Wallet.

Ethereum-Konvertierung läuft über Milkomeda

Zunächst müssen Wechselwillige eine Metamask-Wallet verbinden. Sie wählen dazu in der „From“-Maske auf der Bridgeseite Ethereum aus und konvertieren über „To“ zu Milkomedia. Im nächsten Schritt wählt man den entsprechenden Token und die Anzahl der zu transferierenden Token aus. Nach der Bestätigung der Transaktion ist Geduld gefragt: Die Übertragung nimmt 45 bis 60 Minuten in Anspruch.

Anzeige
Anzeige

MilkIAG-Token werden zu Cardano übertragen

Nach dem ersten Schritt tauchen MilkIAG-Token im Wallet auf. Nun wählt man in der „From“-Schaltfläche Milkomeda aus und meldet sich mit der Metamask-Wallet an. Unter „To“ lässt sich Cardano anwählen. Ein Klick auf „Connect“ bringt den Login-Screen für die entsprechende Wallet zutage. Dann kann man die MilkIAG-Token auswählen und die Anzahl bestimmen. Nach der Transaktionsbestätigung und rund zehn Minuten sollten die IAG-Token in der Cardano-Wallet auftauchen.

Anzeige
Anzeige

Cardano in Ethereum umwandeln: So geht’s

Auch umgekehrt funktioniert die Iagon-Brücke. Dafür konvertiert man zunächst wie dargestellt CNT IAG-Token über eine Cardano-Wallet in Milkomeda-Token. Sie lassen sich in der Folge dann auf die Ethereum-Wallet übertragen. In Zukunft soll die Transaktion automatischer erfolgen, haben die Iagon-Macher angekündigt. Zudem sollen mehr Token zur Auswahl stehen, die dann untereinander getauscht werden können.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige