Anzeige
Anzeige
Tool-Tipp
Artikel merken

Erfolgreicher im Job: Diese 24 Apps helfen euch bei der Karriere

Beruf und Privatleben vermischen sich immer mehr. Wer seine Karriere managen will, kann auf Hunderte hilfreiche Apps zurückgreifen – von der Jobsuche bis zur Weiterbildung und Work-Life-Balance.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

20 Apps, die im Berufs- und Privatleben helfen. (Bild: Shutterstock-Dean Drobot)

Erfolgreich im Job zu sein, hängt von vielen Faktoren ab: der Einstieg, die Arbeitsweise, die Work-Life-Balance sowie regelmäßige Weiterbildung. In Zeiten von Smartphones und Tablets können Karrierewillige auf verschiedene Services zurückgreifen, die bei jedem einzelnen Punkt unterstützen. Vor allem das Geschäft der Jobportale floriert.

Anzeige
Anzeige

Ein Beispiel ist die Truffls-App, die wie ein Tinder für Bewerbende funktioniert. Wer auf der Suche nach interessanten Arbeitgebenden ist und fündig wird, macht einfach einen Swipe nach rechts und schickt damit einen Basis-Lebenslauf ab. Antwortet das Unternehmen ebenfalls mit einem Swipe nach rechts, kommt es zum Match und beide Parteien vereinbaren ein Vorstellungsgespräch.

Derartige Dienste nehmen junge Smartphone-Anwendende mit Kusshand. Die Jobsuche wird so nebenbei während der S-Bahnfahrt ins Büro oder fauler Stunden auf der heimischen Couch erledigt. Über die App wurden bislang über sieben Millionen Bewerbungen verschickt, mehr als die Hälfte der Nutzenden ist derzeit aktiv auf der Plattform. Immerhin annoncieren 30.000 Unternehmen darauf.

Anzeige
Anzeige

Vor allem IT-ler finden bei Truffls ihren Traumjob. „Sie wissen, dass sie sich ihren Arbeitgeber aussuchen können“, so Matthes Dohmeyer, einer der Gründer. Aber auch Vertriebler und Ingenieure seien gefragt. „Bis zu 75 Prozent unserer Nutzer stehen im Job und suchen passiv nach einem Angebot“, sagt Dohmeyer. Truffls setzt auf die Bequemlichkeit der Suchendenden.

Anzeige
Anzeige

Karriere-Apps: Jobsuche, Lernen, Organisieren

Und damit stehen die Berliner nicht alleine da. Auch andere Dienste wollen ihre Kundinnen und Kunden da abholen, wo sie sich gerade befinden: Mit Udacity könnt ihr euch beispielsweise weiterbilden. Mit Worktimes könnt ihr eure Arbeitszeit erfassen und Überstunden berechnen, Asana hilft bei der Aufgabenverwaltung und mit Calm könnt ihr mithilfe von Meditationstechniken negativen Stress abbauen.

Die Fülle an Angeboten ist enorm und alle haben das Ziel, die eigene Karriere zu organisieren und den Erfolg zu sichern. In der unten eingebundenen Bildergalerie stellen wir 24 Smartphone-Apps unterschiedlicher Kategorien vor, die euch im Berufsalltag und drumherum unterstützen.

Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen bei der Karriere Quelle: Mockuphone
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige