Anzeige
Anzeige
Bildergalerie

Bilderrätsel: In diesen KI-Gemälden verstecken sich Berühmtheiten – findest du sie alle?

Bild-KI wie Midjourney überraschen immer wieder mit ihren atemberaubenden Kunstwerken. Jetzt hat ein Reddit-Nutzer das Ganze ausgereizt und Kunst geschaffen, die erst auf den zweiten oder dritten Blick ihre wahre Identität offenbart.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

So muss es aussehen, wenn die KI an ihren Gemälden sitzt. (Bild: Midjourney / t3n)

In der Welt der Kunst und visuellen Wahrnehmung gibt es immer wieder faszinierende Projekte, die unsere Sinne auf die Probe stellen. Ein solches Projekt wurde kürzlich mithilfe der Bild-KI Midjourney umgesetzt. Ein Nutzer hat optische Täuschungen erstellt, bei denen Porträts in Landschaften versteckt werden. Jedes dieser Bilder ist von einer Person inspiriert, die eine besondere Verbindung zu dem jeweiligen Ort hat.

Anzeige
Anzeige

„Einige waren erfolgreicher als andere, aber die Herausforderung besteht darin, die verborgenen Gesichter zu erkennen. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, sie zu entdecken, versucht, die Augen zusammenzukneifen oder das Handy auf Distanz zu halten“, rät der Ersteller „superawesomemeuk“ bei Reddit.

Die versteckten Porträts sind äußerst vielfältig und umfassen historische Persönlichkeiten, Ikonen und Berühmtheiten. Die Aufgabe für den Betrachter besteht darin, diese Porträts in den detailreichen Landschaften zu finden. Zu entdecken sind unter anderem Che Guevara, Neil Armstrong, Kleopatra oder Bob Marley.

Anzeige
Anzeige

Wer bereit ist, sich der Herausforderung zu stellen, kann sich jetzt durch die Galerie klicken und sich auf eine Reise durch die Welt der visuellen Kunst und Wahrnehmung begeben. Viel Spaß beim Entdecken der Hidden Portraits!

Hidden Portraits Quelle:
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige