
Es war die große Debatte im Februar auf Linkedin: Hat die Deloitte-Influencerin Lara Sophie Bothur ihre Reichweite auf der Karriereplattform auf natürliche Weise aufgebaut oder hat sie das Wachstum mithilfe von unlauteren Dienstleistungen angekurbelt? Auslöser war ein Bericht von t3n, der Indizien präsentierte, die letzteres Szenario vermuten lassen.
Lara Sophie Bothur: Was war? Was ist? Was wird?

Casper von Allwörden im Gespräch mit Chefredakteur Marcel Romahn und Arbeitswelt-Redakteur Andreas Weck. (Screenshot: t3n)
Die t3n-Recherche sorgte für großes Aufsehen. Deloitte selbst hatte in Zusammenarbeit mit Linkedin eine Untersuchung angekündigt. Das Ergebnis hat die Corporate-Influencerin zunächst entlastet, jedoch blieben viele Fragen unbeantwortet. Auch hatte die Redaktion etliche Löschungen der aufgeführten Indizien während der Untersuchung festgestellt.
Im t3n Podcast spricht Caspar von Allwörden mit dem Chefredakteur Marcel Romahn und dem Arbeitswelt-Redakteur Andreas Weck über den Stand der Dinge. Die Gesprächspartner geben dabei einen Einblick in die Hintergründe der Recherche und den Verlauf der Debatte.
t3n Interview abonnieren
Ihr könnt den Podcast t3n Interview bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.