Anzeige
Anzeige
Fundstück

Halloween: Lego-Spukhaus enthält einen Gaming-PC

Pünktlich zu Halloween hat Lego ein Halloween-Spukhaus der gruseligen Art vorgestellt. Das schlossartige Gebäude ist ein Gaming-PC, der aus 20.000 Legosteinen und vielen kleinen Details besteht. Kaufen kann man das Haus aber nicht.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Lego-Spukhaus-Computer zu Halloween. (Bild: Lego/Twitter)

Aus Legosteinen lässt sich so ziemlich alles zusammenbauen, wie Fans aus aller Welt regelmäßig beweisen. Versehen mit Hardware-Ergänzungen wie dem Raspberry Pi oder KI-Support finden Legosteine auch bei wissenschaftlichen Untersuchungen Verwendung.

Anzeige
Anzeige

Halloween: Lego verbindet Steine und Technik

Lego hat sich anlässlich des nahenden Halloween-Fests ein Projekt ausgedacht, bei dem Steine und Technik verbunden werden: einen Halloween-Gaming-PC. Der (Grusel-)Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Die Lego-Bastler:innen haben für ihr Spukhaus die Bestandteile eines Gaming-PC sowie 20.000 Legosteine verbaut. Dadurch ist ein ziemlich großes schlossartiges Gebäude entstanden, das im Inneren an ein Grusellabor erinnert. Zudem gibt es in dem Halloween-Computer-Haus zahlreiche Details, etwa grün eingefärbtes Kühlwasser. Achtung: In einem der Reservoirs sitzt eine kleine Legospinne.

Anzeige
Anzeige

Grün gefärbtes Kühlwasser kühlt CPU und Grafikkarte

Mit dem Kühlwasser werden sowohl CPU als auch die Grafikkarte gekühlt, wie Golem schreibt. Bei der verbauten Hardware handelt es sich um einen flotten Intel Core i9-12900K sowie eine Nvidia Geforce RTX 3090.

Weil sich das PC-Haus in geschlossenem Zustand aufgrund der leistungsstarken Hardware zu sehr erhitzen würde, sorgen neben dem Kühlwasser auch Luftkühler an Fenstern und Eingängen für Abkühlung. Sie saugen kühlere Luft aus der Umgebung an und blasen warme Luft hinaus.

Anzeige
Anzeige

Lego: Halloween-Gaming-PC wird kein offizielles Set

Pech für alle Lego- und Gaming-Fans: Das Projekt wird nach Angaben des Herstellers nicht in ein offizielles Set verwandelt. Damit dürfte es auch nie in den Verkauf kommen. Lego verweist in seinem Twitter-Kanal auf die zahlreichen schon existierenden Sets zum Thema Halloween.

Vielleicht finden sich in der sehr aktiven Lego-Community ja fähige Bastler:innen, die dieses Projekt kopieren oder ein ähnliches auf die Beine stellen. Im entsprechenden Ideas-Bereich von Lego findet sich etwa ein modulares PC-Gehäuse, das es aber nicht zum Set-Status geschafft hat.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige