Anzeige
Anzeige
News

Lotus zeigt luxuriöse Elektro-Limousine Emeya GT

Mit dem Eletre hat Lotus bereits ein rein elektrisches Modell im Angebot, jetzt legt der Autohersteller aus Großbritannien nach. Dabei ist der Emeya GT deutlich luxuriöser als sein Vorgänger.

Von Ann-Catherin Karg
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Der neue Emeya GT von Lotus: elektrisch und luxuriös. (Foto: Lotus)

Dem Verbrenner hat Lotus schon mit dem SUV-Modell Eletre Goodbye gesagt. Jetzt präsentiert die britische Geely-Tochter mit dem Emeya ein GT-Modell, mit dem sich die Marke deutlich im Luxussegment positioniert.

Anzeige
Anzeige

Laut Lotus erreicht die viertürige Limousine eine Höchstgeschwindigkeit von über 250 Kilometer pro Stunde, wobei sie von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde nicht einmal 2,8 Sekunden braucht. Die Leistung der allradgetriebenen Spitzenversion wird mit bis zu 675 Kilowatt und 985 Newtonmeter Drehmoment angegeben.

Lotus Emeya GT: Kleinerer Akku mit großer Ladeleistung

Der Akku hat eine Kapazität von 102 Kilowattstunden, womit die Batterie etwas kleiner ist als die des Eletre mit 112 Kilowattstunden. Optimale Bedingungen vorausgesetzt, soll die maximale Ladeleistung bei 270 Kilowatt liegen.

Anzeige
Anzeige

Mit einem 350-Kilowatt-Schnelllader lässt sich die Reichweite um 150 Kilometer verlängern. Knapp 20 Minuten sollen für eine Steigerung von 80 Prozent ausreichen.

Lotus: Augmented Reality zeigt die Umgebung

Das GT-Modell von Lotus ist allradgetrieben und verfügt über eine adaptive Luftfederung, die die aerodynamische Effizienz ebenso unterstützt wie die Haftung. Der automatisch agierende Heckspoiler soll in der Lage sein, bis zu 215 Kilogramm Antrieb zu erzeugen.

Anzeige
Anzeige

Lotus: Kameras statt Außenspiegel. (Foto: Lotus)

Lotus hebt besonders das 55 Zoll große Augmented-Reality-Head-up-Display (HUD) hervor, das dem Fahrer oder der Fahrerin über Bildschirme in den Türen die Umgebung des Fahrzeugs anzeigt. Damit zeige sich die Marke als „branchenführend“. Wer das nicht möchte, kann alternativ aber auch normale Außenspiegel anbringen lassen.

Elektroautos: 5 Vorurteile und was an ihnen dran ist

Das sind Toyotas 15 neue Modelle Quelle: Toyota
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige