Anzeige
Anzeige
Porträt
Artikel merken

„Mein Tablet ist perfekt für Schreibtisch-Chaoten“ – Markus Wübben von Cross Engage

In der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Markus Wübben von Cross Engage.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Heute zu Gast: Markus Wübben. (Foto: Cross Engage)

Dr. Markus Wübben ist Co-Gründer und CMO bei Cross Engage. Für ihn ist CRM mehr als nur ein Akronym – es ist seine Leidenschaft. Seit seiner Promotion im Jahr 2008 beschäftigt sich Markus mit den Themen CRM, First-Party-Daten, Customer-Lifetime-Value und KI im Marketing. Nach Stationen beim Kundenbindungsprogramm Deutschlandcard und den Company-Buildern Rocket Internet und Epic Companies hat er 2015 mit Cross Engage sein eigenes SaaS-Startup mitbegründet. Cross Engage bietet eine Customer-Data- und Prediction-Plattform zur intelligenten Nutzung von First-Party-Daten mit dem Ziel, langfristige, werthaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Anzeige
Anzeige

5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann: Markus Wübben von Cross Engage

Berggipfel: Es gibt wenig in meinem Leben, das mir einen besseren Ausgleich zur Arbeit verschafft, als auf einem Berggipfel zu stehen. Ich mag das Rauschen des Windes, das Geräusch von Kühen und Schafen, die irgendwo um mich herum versteckt sind, die Grillen und die Aussicht. Aber ich fahre nicht mit der Seilbahn hoch, ich wandere immer hoch. Ich mag steile Wege, die mich fordern. Ich mag es, meinen Herzschlag zu fühlen und zu kontrollieren, ich mag es, mich auf jeden kleinen Schritt konzentrieren zu müssen, den ich mache.

Mein Remarkable 2: Wie der Name schon sagt – das Remarkable 2 ist wirklich bemerkenswert! Ein echter Gamechanger. Seitdem ich es nutze, gibt es auf meinem Arbeitsplatz keine lästigen Papierstapel mehr. Mein Tablet ist perfekt für Schreibtisch-Chaoten wie mich. Alle Ideen werden sofort auf meinem Remarkable 2 festgehalten und digital in der Cloud gesichert. Und das vielleicht Allerbeste: Es fühlt sich tatsächlich an, als würde man auf Papier schreiben. Crazy.

Anzeige
Anzeige

Bloomberg: Wenn es um gut-recherchierte und internationale Geschichten aus der Wirtschaft geht, führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei an Bloomberg. Meine absolute Lieblings-Nachrichten-Website im Internet. Vor allem deshalb, weil ich dort einige internationale Stories lesen kann, die unser Geschäftsmodell tangieren, also Themen wie E-Commerce und Plattform-Ökonomie.

Öffentliche Verkehrsmittel: Ich besitze kein Auto. Muss man auch nicht in Berlin. Dafür brauche ich aber zuverlässige Busse und Bahnen – und hätte es deshalb ohne die BVG nicht so leicht, ins Büro zu fahren. Weil es vielen meiner Kolleginnen und Kollegen ähnlich geht, zahlen wir bei Cross Engage einen Teil des Tickets über ein BVG-Programm.

Anzeige
Anzeige

Planhat: Für uns bei Cross Engage ist das eines der wichtigsten Tools, wenn nicht sogar das wichtigste. Planhat ist eine Plattform für Customer-Success-Management und hilft uns beispielsweise dabei, Kundinnen und Kunden zu priorisieren. Außerdem ist das ein großartiges Tool für Cross- und Up-Selling sowie für Customer-Service. Man hat alles im Griff, was seine Kundenbeziehung angeht: Verträge, Ansprechpartnerinnen beziehungsweise Ansprechpartner, Dokumentationen und vieles mehr.

Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen bei der Karriere

Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen bei der Karriere Quelle: Mockuphone
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige