Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Mit integriertem Pommes-Halter: McDonald’s zeigt fettabweisenden Gaming-Stuhl

Es ist der Gaming-Sessel, den man sich von McDonald’s erwarten darf – mit fettabweisender Oberfläche, Burger-Wärmebox und Pommes-Halter. Schade nur, dass der Sessel für die allermeisten Fastfood- und Gaming-Fans ein Traum bleiben wird.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Gaming-Sessel von McDonald’s. (Screenshot: McDonald’s/Facebook)

Leere Coladosen, Burger- und Pommesreste im Zimmer verteilt – zumindest in der Klischee-Vorstellung sind Gaming-Fans eher keine Liebhaber:innen von gesunder Ernährung und reinlicher Ordnung. So gesehen kommt also zusammen, was zusammengehört, wenn McDonald’s einen Gaming-Sessel konzipiert.

Anzeige
Anzeige

Gaming-Sessel mit Features für Fastfood-Fans

Der Sessel verspricht nicht nur gemütliches Sitzen beim Zocken, sondern bietet auch eine ganze Reihe Features für Fastfood-Fans. So gibt es eine Halterung für Pommes und zwei weitere für Dips. Natürlich darf auch ein Getränkehalter nicht fehlen.

Der fettabweisende Lederüberzug soll wohl vor Flecken schützen, wenn Gamer:innen in der Hitze des Gefechts die Cola umfällt oder der Burger aus der Hand rutscht. Neben einem Serviettenhalter spendiert McDonald’s den Besitzer:innen des Sessels auch zwei wiederverwendbare Lederservietten.

Anzeige
Anzeige

Wärmebox halt Burger warm

Der Clou ist aber wahrscheinlich die integrierte Wärmebox, die Burger warmhalten soll – wenn man sie denn überhaupt einigermaßen warm aus der Filiale nach Hause gebracht hat.

Das Ganze hat natürlich einen Hintergrund, der sich insbesondere am – gewöhnungsbedürftigen – Design ablesen lässt. Denn der Gaming-Sessel ist mit „McCrispy“-Schriftzügen übersät. Und die Wärmebox soll insbesondere McCrispys aufwärmen.

Anzeige
Anzeige

In Großbritannien hatte McDonald’s nämlich Mitte Oktober 2022 mit viel Tamtam einen neuen Burger eingeführt – eben jenen McCrispy. Dieser löste den beliebten „Chicken Legend“ ab. An dessen Stelle findet sich auf der McDonald’s-Homepage nur noch ein „Sorry it’s gone, but not forgotten“ – was nicht alle Nutzer:innen erfreut.

Marketing-Gag in 4 Exemplaren

Wenn euch der Gaming-Sessel gefällt, dann wird euch folgende Information nicht erfreuen: Der „McCrispy Ultimate Gaming Chair“ ist aktuell nur ein Marketing-Gag, existiert aber immerhin wirklich. Angeblich sollen vier Exemplare hergestellt worden sein, von denen einer aktuell über die Facebook-Seite der britischen McDonald‘s-Niederlassung verlost wird.

Anzeige
Anzeige

Nächster Tiefschlag: Teilnehmen dürfen nur Nutzer:innen, die in England, Wales und Schottland leben. Aber wer weiß, vielleicht findet der Gaming-Sessel von McDonald’s so großen Anklang, dass doch noch eine Massenproduktion überlegt wird.

Aber würdet ihr euch solch ein Teil ins Zimmer stellen?

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige