Mit integriertem Pommes-Halter: McDonald’s zeigt fettabweisenden Gaming-Stuhl
Leere Coladosen, Burger- und Pommesreste im Zimmer verteilt – zumindest in der Klischee-Vorstellung sind Gaming-Fans eher keine Liebhaber:innen von gesunder Ernährung und reinlicher Ordnung. So gesehen kommt also zusammen, was zusammengehört, wenn McDonald’s einen Gaming-Sessel konzipiert.
Gaming-Sessel mit Features für Fastfood-Fans
Der Sessel verspricht nicht nur gemütliches Sitzen beim Zocken, sondern bietet auch eine ganze Reihe Features für Fastfood-Fans. So gibt es eine Halterung für Pommes und zwei weitere für Dips. Natürlich darf auch ein Getränkehalter nicht fehlen.
Der fettabweisende Lederüberzug soll wohl vor Flecken schützen, wenn Gamer:innen in der Hitze des Gefechts die Cola umfällt oder der Burger aus der Hand rutscht. Neben einem Serviettenhalter spendiert McDonald’s den Besitzer:innen des Sessels auch zwei wiederverwendbare Lederservietten.
Wärmebox halt Burger warm
Der Clou ist aber wahrscheinlich die integrierte Wärmebox, die Burger warmhalten soll – wenn man sie denn überhaupt einigermaßen warm aus der Filiale nach Hause gebracht hat.
Das Ganze hat natürlich einen Hintergrund, der sich insbesondere am – gewöhnungsbedürftigen – Design ablesen lässt. Denn der Gaming-Sessel ist mit „McCrispy“-Schriftzügen übersät. Und die Wärmebox soll insbesondere McCrispys aufwärmen.
In Großbritannien hatte McDonald’s nämlich Mitte Oktober 2022 mit viel Tamtam einen neuen Burger eingeführt – eben jenen McCrispy. Dieser löste den beliebten „Chicken Legend“ ab. An dessen Stelle findet sich auf der McDonald’s-Homepage nur noch ein „Sorry it’s gone, but not forgotten“ – was nicht alle Nutzer:innen erfreut.
Marketing-Gag in 4 Exemplaren
Wenn euch der Gaming-Sessel gefällt, dann wird euch folgende Information nicht erfreuen: Der „McCrispy Ultimate Gaming Chair“ ist aktuell nur ein Marketing-Gag, existiert aber immerhin wirklich. Angeblich sollen vier Exemplare hergestellt worden sein, von denen einer aktuell über die Facebook-Seite der britischen McDonald‘s-Niederlassung verlost wird.
Nächster Tiefschlag: Teilnehmen dürfen nur Nutzer:innen, die in England, Wales und Schottland leben. Aber wer weiß, vielleicht findet der Gaming-Sessel von McDonald’s so großen Anklang, dass doch noch eine Massenproduktion überlegt wird.
Aber würdet ihr euch solch ein Teil ins Zimmer stellen?