Anzeige
Anzeige
News

Metaverse für alle: The Sandbox geht mit Alpha Season 2 in die 2. Runde

Der Metaverse-Game-Hit The Sandbox geht in die zweite Runde und öffnet sich dabei für alle. Mit The Sandbox Alpha Season 2 sollen die sogenannten Alpha-Pässe keine Pflicht mehr sein. Die VIP-Tickets in NFT-Form bieten aber weiterhin Vorteile.

Von Jörn Brien
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Alpha Season 2: The Sandbox startet in die zweite Runde. (Bild: The Sandbox)

Im vergangenen Jahr hat sich The Sandbox zu einem wahren Game-Hit entwickelt, nicht zuletzt nachdem Facebook seine Metaverse-Ambitionen öffentlich machte und sich in Meta umbenannte. 2021 belief sich das Handelsvolumen mit Grundstücken auf den vier großen Metaverse-Plattformen The Sandbox, Decentraland, Cryptovoxels und Somnium auf 500 Millionen Dollar. Für das laufende Jahr wird mit einer Milliarde Dollar gerechnet. The Sandbox macht dabei den Löwenanteil aus. Das Game geht jetzt in die zweite Runde – und öffnet sich dabei für alle.

The Sandbox Alpha Season 2 startet offiziell

Anzeige
Anzeige

Am heutigen 3. März 2022, 16 Uhr deutscher Zeit, startet The Sandbox Alpha Season 2. Die Entwickler:innen versprechen über 35 Experiences, also Möglichkeiten, das Spiel zu erkunden. Während bisher der Zugang zu den Spielewelten jenen vorbehalten war, die sich einen sogenannten Alpha-Pass zugelegt hatten, sollen die Experiences künftig allen Spieler:innen – PC und Mac – mit einem (Gratis-)Account zur Verfügung stehen.

Die Experiences bestehen laut The Sandbox aus 18 Upgrades von schon bestehenden aus Season 1 sowie fünf komplett neu entwickelten Experiences. Dazu kommen weitere Experiences, darunter einige von Nutzer:innen geschaffene. Ein besonderes Experience ist Snoop Doggs Foreplay. Auf seinem Grundstück, das der Rapper und Musikproduzent über eine Partnerschaft mit den Sandbox-Macher:innen erhalten hat, kann man – natürlich nicht ohne (finanzielle) Gegenleistung – die NFT-Kollektion von Avataren anschauen oder Partys feiern, wie BTC-Echo schreibt. Wer Zutritt zu Snoop Doggs Metaverse-Villa will, benötigt einen eigenen Snoop-Dogg-VIP-Status.

Anzeige
Anzeige

Bis zu 1.000 Sand-Token gewinnen

Der Alpha-Pass von The Sandbox verschwindet aber nicht. Vielmehr ist die Anzahl der verfügbaren VIP-Tickets in NFT-Form noch erhöht worden. Die Pässe kann man sich unter anderem in 200 Quests erspielen. Auch können sogenannte Social Contests absolviert werden, bei denen es darum geht, The Sandbox in sozialen Medien bekannter zu machen. Und: Natürlich können Alpha-Pässe für Season 2 auch auf Opensea oder anderen NFT-Handelsplattformen gekauft werden. Der Alpha-Pass bietet seinen Besitzer:innen die Chance, bis zu 1.000 Sand-Token zu erhalten. Sand ist die Sandbox-interne Kryptowährung und aktuell rund 3,2 Dollar wert.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige