Wie wird das neue Produkt wohl bei der Kundschaft ankommen? Wird sie das neue Design vielleicht überfordern oder werden sie es feiern? Das sind die Fragen, die sich wohl auch die Produktdesigner von Microsoft gestellt haben, als sie die Xbox Series S entworfen haben.
Dass man nie alle vollends überzeugen kann, ist klar und dass Kritiker grundsätzlich lauter sind als Befürworter ebenfalls. Aber dass die neue Konsole mit Küchengeräten und Klimaanlagen verglichen wird, war wohl nicht das Ziel des Herstellers. Dafür verantwortlich: die Twitter-Community. Die spart bekanntlich nicht an Memes und witzigen Vergleichen.
Wäre die neue Xbox ein bisschen größer, könnte sie auf jeden Fall sehr gut als Ghettoblaster oder Boombox herhalten.
Nicht ganz unrecht hat dieser Twitter-Nutzer, dem aufgefallen ist, dass sich Microsoft die Designs für die neuen Konsolen scheinbar bei Kühlschränken und Waschmaschinen abgeguckt hat.
Wer weiß, vielleicht steht die Xbox auch bald vor dem Drive-in-Schalter von Fastfood-Ketten und nimmt Bestellungen entgegen. Wir würden dann einmal den Cheeseburger im Menü mit Curly Fries, Cola und Mayo nehmen.
Weitere witzige Bilder ließen nicht lange auf sich warten. Und auch in Deutschland wird nicht mit lustigen Vergleichen gegeizt:
To be continued …
Zum Weiterlesen:
- Jedi-Projekt: Amazons dritte Niederlage im Streit mit Microsoft
- Auf der Switch: Neues Mario Kart kommt in Augmented Reality
- Playstation 5 scheint nur ausgewählte PS4-Spiele zu unterstützen