Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

NFT-Markt zeigt Lebenszeichen: 2 Millionen-Verkäufe in 2 Tagen

Zwei NFT der Kollektionen Bored Ape Yacht Club und Crypto Punks haben sich in den letzten Tagen für über eine Million Dollar verkauft. Zahlen zeigen, dass der Markt im Januar Fahrt aufgenommen hat.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Einer von 10.000: Die Bilder der Affen aus dem Bored Ape Yacht Club werden durchschnittlich so teuer verkauft wie eine kleine Wohnung. (Screenshot: t3n)

Zusammen mit dem Kryptomarkt ist auch der Markt für NFT im letzten Jahr stark eingebrochen. Anfang dieses Jahres nahm der Verkauf von digitalen Bildern allerdings wieder zu.

Anzeige
Anzeige

Wie Decrypt berichtet, wurden vor ein paar Tagen gleich zwei NFT-Verkäufe jeweils im Wert von über einer Million US-Dollar vollzogen. Der Cryptopunk 5066 wurde vor drei Tagen für rund 1,4 Millionen Dollar verkauft und der Bored Ape 7090 aus dem Bored Ape Yacht Club für rund 1,3 Millionen Dollar vor zwei Tagen.

Dazu zeigen Zahlen aus dem Januar, dass der NFT-Markt auch außerhalb der Großverkäufe wieder Fahrt aufnimmt. Laut Dappradar stieg das Verkaufsvolumen von NFT im Januar um 38 Prozent verglichen mit dem Vormonat auf knapp 947 Millionen Dollar. Die Gesamtzahl der verkauften NFT stieg im selben Zeitraum um 42 Prozent auf 9,5 Millionen.

Anzeige
Anzeige

Käufer unbekannt

Wer die NFT für über eine Million Dollar gekauft hat, ist unbekannt. Decrypt weiß aber, wer sie verkauft hat. Beim Cryptopunk 5066 war es Kevin Rose, Mitgründer des Startups Proof. Das ist eine Community für Web3-Fans und NFT-Händler.

Auch der Verkäufer des Bored Ape 7090 ist kein Unbekannter. Hier handelt es sich um den NFT-Sammler Jimmy McNeils, der einen der seltensten Bored Apes an einen unbekannten Käufer abgab.

Anzeige
Anzeige

Ob der NFT-Markt sich nun allerdings wieder komplett erholt oder sogar auf den Mond geschossen wird, ist derweil nicht klar. Der volatile Markt kann sich zu jeder Zeit stark nach oben oder unten bewegen.

Zusätzlich kommt es bei NFT immer auf die jeweilige Kollektion und das NFT in dieser an, da sie unterschiedlich wertvoll für Sammler sind.

Anzeige
Anzeige

Coinbase wagt Vorhersagen

Analysten von Coinbase haben Anfang des Jahres eine Prognose gewagt, in welche Richtung sich der Kryptomarkt mitsamt NFT und Stablecoins in 2023 bewegen könnte. Nach einem turbulenten 2022 und vielen Ereignissen, wie dem Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX, wäre ein ruhigeres Jahr für Kryptoanleger sicherlich eine willkommene Abwechslung.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige