Anzeige
Anzeige
News

Nintendo Switch 2: Gerüchte um Doppelpack und Preise

Laut einem Insider können sich Fans der Spielekonsole Nintendo Switch bald auf gleich zwei neue Modelle freuen. Bei einem hat sich Nintendo angeblich am Vorbild von Sony und Microsoft orientiert.

Von Ann-Catherin Karg
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Angeblich soll Nintendo kommendes Jahr einen Nachfolger der Switch auf den Markt bringen. (Foto: Tinxi/Shutterstock)

Gerüchte um eine neue Spielekonsole von Nintendo gab es schon länger. Doch jetzt werden sie durch Hinweise eines Insiders ziemlich konkret.

Anzeige
Anzeige

Darüber, dass Nintendo die Switch 2 im kommenden Jahr in zwei verschiedenen Modellen auf den Markt bringen will, wurde auf Reddit bereits ausführlich diskutiert. Und genau das wurde jetzt von einem bekannten Leaker bestätigt und konkretisiert.

Zwei Modelle, eines davon rein digital

Auf dem Filehosting-Dienst Imgur schrieb Soldierdelta, der bereits Informationen über das Spiel Rise of the Ronin von Team Ninja publik gemacht hat, von einem geplanten Standardmodell zum Preis von 449 US-Dollar. Daneben soll es wie bereits bei Microsoft und Sony eine rein digitale Spielekonsole geben – ohne Kartenslot und für 399 US-Dollar.

Anzeige
Anzeige

Laut Soldierdelta soll das Releasedatum auf den 24. September 2024 festgelegt worden sein. Für den Fall, dass dieser Termin doch nicht zu halten ist, soll der 3. November 2024 als Ausweichtermin vorgesehen sein.

Wie leistungsstark die Nintendo Switch 2 ist, wurde bereits vorgeführt

Was die Spielekonsole wirklich kann, soll bereits eine geheime Matrix-Demo gezeigt haben. Wie PC Games Hardware schreibt, soll die Leistung der Nintendo Switch 2, intern unter dem Projektnamen NG bekannt, einer Geforce RTX 3050 gleichen.

Anzeige
Anzeige

Angeblich ist sie mit einem System on a Chip des Typs Nvidia Orin ausgestattet, basierend auf bis zu zwölf ARM-Prozessorkernen und 2.048 Cuda-Recheneinheiten.

Bei der Gamescom soll die Präsentation geheim abgelaufen sein

Auch wenn es sich bislang nur um Gerüchte handelt, erscheinen Nintendos angebliche Pläne ziemlich plausibel. Die aktuelle Switch wurde bereits 2017 auf dem Markt eingeführt, was nach den üblichen Veröffentlichungsrhythmen von Spielekonsolenherstellern eine Neuheit verlangt.

Anzeige
Anzeige

Es war sogar vermutet worden, dass Nintendo die neue Spielekonsole auf der im August stattgefundenen Gamescom in Köln präsentieren würde. Tatsächlich aber zeigte der japanische Hersteller lediglich Super Mario Kart 8 Deluxe und Pikmin 4 auf dem Showfloor.

Für manche Fans mag das enttäuschend gewesen sein, was aber nicht bedeutet, dass Nintendo die Switch 2 nicht im Gepäck gehabt hätte. Angeblich soll sie in Köln bei geheimen Präsentationen ausschließlich Entwickler:innen präsentiert worden sein.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige