Anzeige
Anzeige
News

Nintendo Switch: Müsst ihr euch auf 70-Euro-Spiele einstellen?

Um die 60 Euro müssen aktuell für die meisten neuen Spiele auf Nintendos Konsole Switch bezahlt werden. Künftig könnte dieser Preis noch weiter steigen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die Nintendo Switch. (Foto: Taner Muhlis Karaguzel/Shutterstock)

Wer sich ein neues Spiel für eine der beliebten Konsolen kaufen will, muss oft tief in die Tasche greifen. Was einmal 40 oder 50 Euro waren, sind heute oft um die 60 Euro. Bereits Ende des Jahres 2022 kündigten Microsoft und Sony an, dass Games aus dem eigenen Stall für die Xbox und Playstation künftig noch einmal zehn Euro teurer werden. Die ganz großen Titel sollen dabei sogar bis zu 80 Euro auf der Xbox und sogar 90 Euro für die Playstation-Version kosten. Auch EA und Ubisoft hoben die Preise bereits an.

Anzeige
Anzeige

Jetzt zieht offensichtlich auch Nintendo nach. Das kommende Switch-Spiel „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ soll 69,99 US-Dollar kosten und damit zehn Dollar mehr, als für die großen Blockbuster-Titel normalerweise bezahlt werden mussten. Für Deutschland könnte das bedeuten, dass das lange erwartete Spiel für die Nintendo Switch sogar auf einen Preis von 79,99 Euro kommt.

Gilt die Preiserhöhung jetzt für alle kommenden Titel?

Nein, in einem Interview mit AP News hat der Leiter von Nintendos US-Ableger, Doug Bowser, vorgeschlagen, dass das Unternehmen seine Spiele weiterhin auf Titelbasis bepreisen wird, ohne die Möglichkeit von weiteren 70-Dollar-Veröffentlichungen in Zukunft auszuschließen.

Anzeige
Anzeige

„Wir schauen uns an, was das Spiel zu bieten hat“, rechtfertigt Bowser den Preis. „Ich denke, die Fans werden feststellen, dass ‚Tears of the Kingdom‘ ein unglaublich umfassendes, zutiefst immersives Erlebnis ist. Der Preis spiegelt die Art von Erfahrung wider, die Fans erwarten können, wenn es darum geht, dieses spezielle Spiel zu spielen.“

„Das ist kein Preispunkt, den wir unbedingt für alle unsere Titel haben werden“, fuhr Bowser fort. „Eigentlich ist es ein ziemlich verbreitetes Preismodell, entweder hier oder in Europa oder anderen Teilen der Welt, wo die Preise je nach Spiel selbst variieren können.“

Anzeige
Anzeige

7 Spiele, die niemand auf der Nintendo Switch erwartet hat:

9 Spiele, die niemand auf der Nintendo Switch erwartet hat Quelle: Xbox Game Studios/Crytek
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (1)

Community-Richtlinien

Chiru Kaio

Yeah der sinnloseste Beitrag des Monats.

Nur da das neue Zelda: Tears of the Kingdom ebenfalls 69.99 Eur kosten wird, was so ganz nebenbei auch für Zelda: Breath of the Wild der Fall war.

Gehen wir mal davon aus, dass alle Spiele um 10 Eur teuer werden.

Das ist dämlich. Es war davon auszugehen, dass das neue Spiel nicht günstiger sein wird als der Vorgänger.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige