Das Oneplus 8T überzeugte uns im Test durch ein tolles Display, eine gute Kamera und die Turboladefunktion. Nur wenige Wochen nach dem Release wendet sich die Aufmerksamkeit aber schon wieder dem nächsten zu erwartenden Top-Smartphone aus dem Hause Oneplus zu. Nach Renderbildern des Oneplus 9 hat der als Onleaks bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer jetzt auch Bilder vom möglichen Design des Oneplus 9 Pro gezeigt.
Oneplus 9 Pro soll mit Quadro-Kamera kommen
Demnach soll das Oneplus 9 Pro über ein 6,7 Zoll, möglicherweise auch 6,55 Zoll großes Curved-Display verfügen. Die Frontkamera verbaut Oneplus wieder in einem Punch-Hole auf der linken oberen Seite des Bildschirms. Die Rückseite soll aus Glas bestehen. Hinten findet sich eine rechteckige, leicht hervorstehende Kameraeineit mit bis zu vier Optiken. Die Lautsprecher befinden sich unten. Die Einschalttaste ist demnach rechts und die Lautstärkewippe links.
Insgesamt erinnert das Design an eine Mischung aus den Vorgängerversionen Oneplus 8T und Oneplus 8 Pro. Die Kameraeinheit scheint an Oneplus 8T und die Nord-Serie angelehnt. Noch dürfte es sich bei dem auf den Renderbildern zu sehenden 9 Pro um einen Prototypen handeln. Hemmerstoffer weist entsprechend darauf hin, dass möglicherweise noch Details vor dem offiziellen Launch geändert werden. Zu den technischen Details ist noch nichts bekannt.
Renderbilder auch vom Oneplus 9
Details gibt es dagegen offenbar schon vom Schwestermodell, dem Onplus 9. Dieses soll laut Renderbildern ebenfalls im 8T-Design daherkommen. Das Display des Oneplus 9 soll aber als flache AMOLED-Variante daherkommen, wie Notebookcheck berichtet. Die Refreshrate soll 120 Hertz betragen. Unter der Haube soll ein Snapdragon 875 werkeln. Oneplus 9 und Oneplus Pro 9 sollen Insidern zufolge im März 2021 erscheinen.
Ebenfalls interessant: iPhone 12 im Vergleich mit Samsung Galaxy Note 20 Ultra, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 1 II und Huawei P40 Pro und Oneplus 8 Pro im Test – Mit 120 Hertz in die Königsklasse