Anzeige
Anzeige
News

Oneplus 9 Pro: Renderbilder zeigen, wie das neue Flaggschiff aussehen soll

Kaum ist das aktuelle Oneplus 8T auf dem Markt, da gibt es auch schon erste Hinweise auf das Design des kommenden Oneplus 9 Pro. Das Smartphone-Flaggschiff soll im März 2021 kommen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
So soll das Oneplus 9 Pro aussehen. (Renderbild: Voice/Hemmerstoffer)

Das Oneplus 8T überzeugte uns im Test durch ein tolles Display, eine gute Kamera und die Turboladefunktion. Nur wenige Wochen nach dem Release wendet sich die Aufmerksamkeit aber schon wieder dem nächsten zu erwartenden Top-Smartphone aus dem Hause Oneplus zu. Nach Renderbildern des Oneplus 9 hat der als Onleaks bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer jetzt auch Bilder vom möglichen Design des Oneplus 9 Pro gezeigt.

Oneplus 9 Pro soll mit Quadro-Kamera kommen

Anzeige
Anzeige

Demnach soll das Oneplus 9 Pro über ein 6,7 Zoll, möglicherweise auch 6,55 Zoll großes Curved-Display verfügen. Die Frontkamera verbaut Oneplus wieder in einem Punch-Hole auf der linken oberen Seite des Bildschirms. Die Rückseite soll aus Glas bestehen. Hinten findet sich eine rechteckige, leicht hervorstehende Kameraeineit mit bis zu vier Optiken. Die Lautsprecher befinden sich unten. Die Einschalttaste ist demnach rechts und die Lautstärkewippe links.

Insgesamt erinnert das Design an eine Mischung aus den Vorgängerversionen Oneplus 8T und Oneplus 8 Pro. Die Kameraeinheit scheint an Oneplus 8T und die Nord-Serie angelehnt. Noch dürfte es sich bei dem auf den Renderbildern zu sehenden 9 Pro um einen Prototypen handeln. Hemmerstoffer weist entsprechend darauf hin, dass möglicherweise noch Details vor dem offiziellen Launch geändert werden. Zu den technischen Details ist noch nichts bekannt.

Anzeige
Anzeige

Renderbilder auch vom Oneplus 9

Details gibt es dagegen offenbar schon vom Schwestermodell, dem Onplus 9. Dieses soll laut Renderbildern ebenfalls im 8T-Design daherkommen. Das Display des Oneplus 9 soll aber als flache AMOLED-Variante daherkommen, wie Notebookcheck berichtet. Die Refreshrate soll 120 Hertz betragen. Unter der Haube soll ein Snapdragon 875 werkeln. Oneplus 9 und Oneplus Pro 9 sollen Insidern zufolge im März 2021 erscheinen.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant: iPhone 12 im Vergleich mit Samsung Galaxy Note 20 Ultra, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 1 II und Huawei P40 Pro und Oneplus 8 Pro im Test – Mit 120 Hertz in die Königsklasse

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige