Anzeige
Anzeige
News

Paypal integriert praktische Funktion für Online-Shopper

Die Paypal-App bekommt eine neue Funktion, die Online-Shopper aufhören lässt: eine allgemeine Paketverfolgung. Damit diese automatisch erfolgt, müssen allerdings bestimmte Bedingungen erfüllt werden.

Von Christian Bernhard
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Paypal führt jetzt auch in Deutschland Paketverfolgung ein. (Foto: Tero Vesalainen / Shutterstock.com)

Paypal ist hierzulande hauptsächlich als Bezahldienst bekannt, mit dem man unter anderem online seine Einkäufe bezahlen kann. Doch das US-Unternehmen möchte sich breiter aufstellen.

Anzeige
Anzeige

Die Pakete müssen nicht über Paypal bezahlt worden sein

Jetzt führt das Unternehmen auch in Deutschland eine Funktion in seiner App ein, die besonders Online-Shopper interessieren dürfte – und sich in den USA bereits bewährt hat: die Paketverfolgung. Diese müssen nicht einmal über Paypal bezahlt worden sein, um verfolgbar zu sein.

Allerdings gibt es andere Bedingungen, die erfüllt werden müssen: Nur wenn ein Gmail-Konto mit dem Paypal-Konto verknüpft ist, funktioniert die Paketverfolgung automatisch, berichtet Caschys Blog. Ist das nicht der Fall, muss manuell die Sendungsnummer in der Paypal-App eingegeben werden. Das kann auch beim jeweiligen Paketzusteller gemacht werden.

Anzeige
Anzeige

In den USA gibt es die Funktion bereits seit vergangenem Herbst

Die neue Paketverfolgung befindet sich auf dem Startbildschirm der Paypal-App, und zwar im Menü im Unterbereich für Aktivitäten. Dort kann man „Pakete manuell verfolgen“ auswählen. Anschließend gebt ihr eure Sendungsnummer und das Transportunternehmen ein – und könnt dann die Nachverfolgung starten.

In den USA hat Paypal die Paketverfolgung bereits im vergangenen Herbst in seine App eingebaut. Die Funktion könne „Live-Updates und Benachrichtigungen für Dinge bereitstellen, die Sie kaufen und die versendet werden“, heißt es in der Beschreibung dazu auf der Paypal-Webseite.

Anzeige
Anzeige

14 Internet-Milliardäre, die kein Schwein kennt

14 Internetmilliardäre, die kein Schwein kennt Quelle: Tableau

Paketverfolgung soll wie ein Einkaufsassistent funktionieren

Laut Paypal funktioniert die Paketverfolgung wie ein Einkaufsassistent, der automatisch den Gmail-Posteingang auf Bestell- und Versand-Updates prüft. Findet dieser Informationen zur Lieferung von Paketen, zeigt die Paypal-App die Neuigkeiten zum Standort des Pakets und der voraussichtlichen Zustellung an. Falls erwünscht, bringen euch auch Push-Benachrichtigungen auf den aktuellen Stand: Wann ist das Paket versandfertig? Wann wird es versandt? Und wann soll es zugestellt werden?

Paypal ist nicht das erste Unternehmen, welches diese Funktion anbietet: Amazon-Kund:innen können ihre Bestellungen auch in der App nachverfolgen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige