Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Playstation-Showcase: Sony verkündet Release und Preis der PS5

In einem Showcase am Mittwoch hat Sony Erscheinungsdaten und Preise der neuen Playstation 5 bekannt gegeben. Zudem zeigte der Hersteller die Spiele, die als erste für die kommende PS5 zur Verfügung stehen werden.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Die Produktpalette der Playstation 5. (Bild: Sony)

Die Sony Playstation 5 wird in der Digital Edition ohne Disc-Laufwerk 399,99 Euro kosten. Die Playstation 5 mit Disc-Laufwerk soll für 499,99 über die Ladentheke gehen. Beide Konsolen werden in Deutschland am 19. November starten. In den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea werden PS5-Fans schon am 12. November in den Genuss der neuen Konsolen kommen.

Das sind die weltweiten Preise der PS5. (Screenshot: t3n)

Sony passt Preis nicht auf Xbox an

Anzeige
Anzeige

Damit bleibt Sony bei der kleineren Konsole bei den zunächst vermuteten Preisen. Zwischenzeitlich war spekuliert worden, dass Sony den Preis auf den der Xbox Series S anpassen, also auf 299 Euro senken würde. Die Xbox Series X kostet mit 499 Euro genauso viel wie die Playstation 5. Ein kleiner Vorteil kann sich daraus ergeben, dass Microsoft die Konsolen bereits ab dem 10. November ausliefern will.

In Anbetracht der vergleichbaren Leistungsfähigkeit der Sony- und Microsoft-Konsolen dürften sich Spieler mit schmalerem Geldbeutel eher für die Xbox Series S entscheiden und 25 Prozent des Preises der PS5 Digital Edition sparen. Für die gesparten 100 Euro lässt sich bereits einer der Launch-Titel erwerben.

Anzeige
Anzeige

Fotorealistische Spiele schüren Vorfreude

Neben Preisen und Verfügbarkeit hat Sony eine ganze Reihe opulenter Spiele für die Playstation 5 vorgestellt. Darunter fanden sich Spiderman: Miles Morales, Hogwarts Legacy, Call of Duty: Black Ops Cold War, Resident Evil: Village, Deathloop, Devil May Cry 5, Oddworld Soulstorm, Five Nights at Freddy‘s, Demon‘s Souls und Fortnite.

Anzeige
Anzeige

Spiderman: Miles Morales – komplex und detailtreu. (Screenshot: t3n)

Die Footage der Spiele war weitestgehend auf PS5 aufgenommen worden. Die Aufnahmen wussten zu beeindrucken. PS5-Fans dürfen sich auf nahezu fotorealistisches Gameplay freuen. Die Flüssigkeit und Detailtreue erreicht ein neues Level.

PS4-Hits kommen zum Start auf die PS5

Zum Start der PS5 will Sony in der „Playstation Plus Collection“ beliebte Spiele wie Fallout, Uncharted, The Last of Us und andere PS4-Hits an den Start bringen. Teilweise wurden die Games für die PS5 neu bearbeitet.

Anzeige
Anzeige

Hogwarts Legacy: Filmreifes Gameplay. (Screenshot: t3n)

Der Konsolen-Krieg geht also in die nächste Runde. Und wie in der Runde davor gibt es keinen klaren Sieger. Sowohl Microsoft wie Sony bringen echte Kraftpakete an den Start, die sich in der Leistungsfähigkeit nicht viel nehmen. Wie bisher schon wird es also eine Frage der persönlichen Vorliebe sein, für welches System ihr euch entscheidet.

Passend dazu:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige