Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Playstation-Adventskalender gestartet: Diese Preise gibt es, so machst du mit

Mit dem Playstation-Adventskalender will Sony euch die Weihnachtszeit versüßen. Täglich winken Gewinne. Eine Anmeldung alleine reicht aber nicht aus.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Am 1. Dezember gibt es bei Sony eine Playstation 5 zu gewinnen. (Foto: Girts Ragelis / Shutterstock)

Im Dezember startet die besinnliche Zeit des Jahres. Da dürfen Adventskalender nicht fehlen. Wer es nicht so mit den mit Schokoladen gefüllten Exemplaren hat, kann sich bei Sony für den Playstation-Adventskalender anmelden. Gleich am ersten Tag winkt eine Playstation 5 mit dem neuen, dünneren Design als Hauptgewinn. Als Nebenpreis verlost Sony drei Ausgaben von God of War Ragnarok. Auch an den Folgetagen wird es je einen Hauptpreis und mehrere kleine Gewinne geben. Das müssen aber nicht immer Konsolen sein – Sony will auch Zubehör verlosen.

Anzeige
Anzeige

Tickets mit Credits kaufen

Wer beim Adventskalender mitmachen will, braucht zuerst ein Konto für das Playstation Network. Das dürften so gut wie alle Playstation-Zocker:innen aber bereits haben. Alternativ lässt es sich kostenfrei und ohne weitere Bedingungen erstellen. Allein dabei bleibt es aber nicht. Denn wer etwas gewinnen möchte, muss sich für die Teilnahme Tickets kaufen – immerhin nicht mit Geld, sondern mit Playstation-Credits.

Die bekommt ihr unter anderem, indem ihr an Quizspielen teilnehmt, eure erspielten Trophäen digital versilbert oder auch 30-sekündige Werbeclips anschaut. Außerdem belohnt Sony euch, wenn ihr als Playstation-Plus-Kund:innen bei euren Freunden für den Kalender werbt. Auf den Social Seiten und dem Twitch-Kanal des Unternehmens gibt es außerdem Codes, die ihr in eurem Account im Adventskalender einlösen könnt. Heißt: Für die Aussicht auf Gewinne jagt euch Sony täglich quer durchs eigene Angebot.

Anzeige
Anzeige

Wie viele Credits ihr für welche Aufgabe bekommt, verrät Sony nicht, wohl aber, dass ein Ticket 750 Credits kostet.

Habt ihr mehr, könnt ihr die digitale Währung auch in weitere Tickets investieren und so „die Gewinnchance erhöhen“, wie Sony auf der Übersichtsseite schreibt. Wer Tickets kauft, nimmt am selben Tag automatisch an der Verlosung teil. Gehört ihr zu den Gewinnern, werdet ihr automatisch per E-Mail benachrichtigt.

Anzeige
Anzeige

Mit diesen 6 Maßnahmen haben Entwickler schon Raubkopierer getrollt

Mit diesen 6 Maßnahmen haben Entwickler schon Raubkopierer getrollt Quelle: Shutterstock/Krakenimages.com
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige