Anzeige
Anzeige
News

Playstation Network: Störung behoben – PS Now weiterhin problematisch

Nachdem das Playstation Network am Mittwoch vorübergehend down war, ist der Zugriff auf die Playstation-Online-Dienste wieder möglich. Der Grund für die Störung ist bislang unklar.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Playstation Network. (Foto: rafapress / shutterstock)

Weltweit kam es am Mittwoch zu einer Reihe von Ausfällen im Playstation Network. Betroffen waren der PS Store, der Cloud-Gaming-Service PS Now sowie Playstation Plus. Alle Spiele, Apps und Funktionen, die eine Netzwerkverbindung erfordern, waren vorübergehend nicht erreichbar. Bei Twitter und Reddit teilten zahlreiche Spieler ihren Unmut darüber, dass sie nicht auf die Server von Titeln wie „Elden Ring“, „GTA Online“ oder „Gran Turismo 7“ zugreifen konnten und Probleme mit ihrem Playstation-Plus-Abonnement hatten. Dennoch waren offenbar nicht alle Spieler von den Problemen betroffen.

Probleme größtenteils behoben

Anzeige
Anzeige

Während die wichtigsten Konsolendienste inzwischen wiederhergestellt wurden, wird PS Now weiterhin als problematisch eingestuft. Playstation bestätigte, dass bei einigen Diensten Schwierigkeiten aufgetreten sind, konnte allerdings noch keine Einschätzung geben, wann PS Now vollständig wiederhergestellt sein wird. Auf der Website von Playstation kann der Servicestatus des PSN jederzeit abgerufen werden.

Auch wenn der Grund für die Störungen bislang nicht bekannt ist, liegt die Vermutung nahe, dass sie in Zusammenhang mit den gestern veröffentlichten Firmware-Updates für PS4 und PS5 stehen. Das Update bringt vor allem Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Spieler können ihre Lieblingsspiele an bestimmten Stellen des Screens platzieren.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige