Anzeige
Anzeige
Fundstück

Final Fantasy 7: PS5-Spiel kommt auf zwei Discs – und sorgt für Nostalgie unter Gamern

Längst werden Games zum Download angeboten und direkt auf der Konsole gespeichert. Die Zeiten mit einer oder sogar mehreren Discs sind lange vorbei. Doch jetzt bringt „Final Fantasy“ die Doppel-Disc zurück.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

„Final Fantasy VII Rebirth“ kommt 2024 auf den Markt. (Screenshot: Youtube)

„Final Fantasy VII Rebirth“, die mit Spannung erwartete Fortsetzung von „Final Fantasy VII Remake“, soll Anfang 2024 veröffentlicht werden. Das Spiel wird dabei nicht nur einige Neuerungen mit sich bringen, sondern auch für einen gehörigen Nostalgiefaktor sorgen. Wie Kotaku berichtet, soll „FFVII Rebirth“ nämlich ganz oldschool auf zwei Discs für die Playstation 5 erscheinen.

Anzeige
Anzeige

Ende der 1990er- und Anfang der 200er-Jahre war dieses System gang und gäbe. Die Originalveröffentlichung von „FFVII“ erfolgte 1997 sogar noch mit drei separaten Discs. Im Netz stellen sich jetzt viele Gamer und Fans die Frage, warum sich Entwickler Square Enix wieder dazu entschlossen hat, den Weg mit zwei Discs zu gehen. Wird auf einer bloß die Installationssoftware sein und auf der anderen das Game? Oder wird das Game den Spieler irgendwann auffordern, die Disc zu tauschen? Nach einem entscheidenden Moment? Nach einem Bosskampf?

Im nächsten Jahr werden sie schlauer sein. Im Moment ist lediglich bekannt, dass das Game den Spielern eine Welt jenseits von Mitgar eröffnen wird. Vielleicht braucht es auch deshalb zwei CDs. Andere Theorien besagen, dass es doch cool sei, wenn je eine CD auf einen der Hauptcharaktere Zack und Cloud zugeschnitten wäre.

Anzeige
Anzeige

Ein Hauch Nostalgie

„Final Fantasy VII Rebirth“ verspricht eine fesselnde Spielerfahrung zu werden, und das nicht nur aufgrund der Rückkehr zu den guten alten zwei Discs. Die Reaktionen in den sozialen Medien zeigen, dass Fans sich darauf freuen, die Geschichte von Cloud und seinen Gefährten weiter mitzuerleben und dabei selbst einige Abenteuer zu entdecken.

Und obwohl die Zukunft zweifellos digital ist, können sich Spieler an die guten alten Zeiten erinnern, als das Austauschen von CDs noch Teil des Spielerlebnisses war. „Final Fantasy VII Rebirth“ bringt diese Nostalgie zurück und lässt die Herzen der Fans höherschlagen.

Anzeige
Anzeige

Diese Spiele wurden auf längst toten Konsolen veröffentlicht:

Diese Spiele wurden auf längst toten Konsolen veröffentlicht Quelle: Shutterstock/robtek

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige