Republica für Daheimgebliebene und Alternativvorschläge: Die t3n-TV-Tipps zum Wochenende
Drei Panels auf der Republica, die du dir noch ansehen solltest
Ein Plädoyer für anständiges Community Management
Cafés, die patzig auf Bewertungen reagieren – und denken, es würde niemand sehen. So ähnlich sehen viele Negativbeispiele im Community Management aus. Doch wie genau geht das eigentlich besser und was kann ein Community Manager machen, um sich von Hasskommentaren nicht herunterziehen zu lassen?
Darknet – Das Internet der Zukunft?
Für viele Menschen lautet die Antwort klar und deutlich: „Ja!“. Denn nicht in allen Ländern sieht die Pressefreiheit so aus wie in Deutschland. In Syrien ist beispielsweise nur eine verdeckte, anonymisierte Recherche möglich. Wie das genau aussieht – und was beim Waffenkauf besser unterlassen werden sollte.
Reflexion: Love out Loud
Friedensbuchpreisträgerin Carolin Emcke spricht dieses Jahr erneut auf der Republica – und reflektiert das Motto „Love out Loud“. In ihrem Panel geht es darum, wie wichtig Empathie und Liebe ist, egal, ob jemand gerade on- oder offline ist.
Republica-Überdosis: Hier kannst du abschalten
Master of None
Dev, gespielt von Aziz Ansari, ist ein 30-jähriger Schauspieler in New York. Das sind die Fakten, der Rest in seinem Leben gleicht einem Chaos: Denn er weiß weder, was er mit seinem restlichen Leben anstellen soll – noch, was er heute Mittag essen möchte. Heute geht die zweite Staffel auf Netflix online.
Grace and Frankie
Auch hier kannst du dich schon auf drei Staffeln freuen: Grace und Frankie sind beste Freundinnen wider Willen – nachdem ihre Männer ihnen nach zig Ehejahren gestanden haben, ein Verhältnis miteinander zu haben und das in eine Ehe umwandeln zu wollen. Das Leben der Ladies stellt sich seither auf den Kopf. Spoiler: Auch mit über 70 Jahren ist niemand zu alt, um ein Business hochzuziehen – wenn auch in diesem Fall ein sehr amüsantes. Ebenfalls bei Netflix erschienen.
Passend zum Thema: Netflix: 19 Zusatzfunktionen, die kaum einer kennt