Eigentlich soll das neue Samsung Galaxy S23 Plus erst im Januar oder Februar des kommenden Jahres erscheinen. Doch bereits jetzt sickern erste Informationen zum neuen Smartphone durch.
Das Samsung Galaxy S23 Plus wird Teil der kommenden Galaxy-S23-Familie sein, zu der auch Galaxy S23 und Galaxy S23 Ultra gehören werden.
Wie Smartprix in Zusammenarbeit mit Onleaks berichtet, gibt es beim Galaxy S23 Plus mehrere wichtige optische Änderungen am Design. Auffällig ist dabei vor allem die Kamera auf der Rückseite. Hier sind drei verschiedene Linsen vertikal untereinander in der oberen linken Ecke platziert.
Auch die Größe des Geräts wird sich ändern. Im Vergleich zu älteren Versionen wird das Samsung Galaxy S23 Plus größer ausfallen. Die genauen Maße werden 157,7 x 76,1 x 7,6 Millimeter sein. Das Display kommt auf eine Größe von 6,6 Zoll. Damit ist das S23 Plus zwar etwas größer als das S22 Plus, aber tatsächlich schmaler in der Breite.
Noch nicht viele technische Details bekannt
Auf der Vorderseite befindet sich in einer kleinen Aussparung die Frontkamera. Lautstärketasten und Sperrschalter wurden wie gewohnt an den Seiten des Smartphones platziert. An der Unterseite finden sich der Lautsprecher und ein USB-C-Anschluss zum Laden des Smartphones.
Wo die Sim-Karte eingesetzt wird, ist auf den veröffentlichten Bildern nicht zu erkennen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Samsung hier auf Altbewährtes setzt und das Fach für die Sim wieder an der Unterseite platziert hat.
Weiter berichtet Smartprix, dass das Gerät wohl den Modellnamen SM-S9160 tragen wird und möglicherweise auch die Schnellladeunterstützung mit bis zu 25 Watt erhält. Was für ein Prozessor das Smartphone bekommen wird, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird zwischen dem Qualcomm Snapdragon-8-Gen-2-Prozessor und dem Samsung-Exynos-2300-Prozessor.