Anzeige
Anzeige
News

Samsung Next investiert in NFT-Spiel Axie Infinity

NFT, sogenannte Non-Fungible-Token rücken immer mehr in den Fokus von Unternehmen. Samsung Next, die Tochterfirma des Tech-Giganten Samsung, investiert nun einen dreistelligen Millionenbetrag an die Entwicklerfirma des NFT-Games „Axie Infinity“.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Die bunte Kryptowelt von Axie Infinity. (Screenshot: Sky Mavis)

Der NFT-Hype geht unaufhaltsam weiter. Als Paradebeispiel neben den digitalen Kunstwerken, die teilweise für zweistellige Millionenbeträge versteigert werden, ist hier „Axie Infinity“ zu nennen.

Anzeige
Anzeige

Nun investiert das Investmentunternehmen Samsung Next, Tochterfirma des Technologie-Konzerns Samsung, rund 152 Millionen US-Dollar in Sky Mavis, dem Unternehmen hinter „Axie Infinity“. Hier scheint Samsung Next weiterhin ein enormes Wachstumspotenzial zu sehen. Der zugehörige AXS-Token notiert aktuell bei rund 118 Dollar und konnte seinen Wert seit November 2020 um rund 95.000 Prozent steigern. Herausgeber Sky Mavis verdient mit dem Play-to-Earn-Konzept des Spiels Millionen.

Anzeige
Anzeige

Samsung Next: Nicht das erste Investment in Blockchain-Produkte

Das ist nicht das erste Mal, dass Samsung Next in diese Sparte investiert. Bereits Unternehmen wie Dapper Labs (verantwortlich für Cryptokitties) und Animoca Brands mit Sitz in Hongkong waren in das Blickfeld von Samsung Next gerückt.

Anzeige
Anzeige

Samsung scheint sich trotz der bereits sehr hohen Zuwächse von „Axie Infinity“ sicher zu sein, dass das Spiel weiterhin Potenzial besitzt. „Samsung weiß, dass ‚Axie Infinity‘ derzeit das heißeste Ding ist, wie schon zuvor bei Cryptokitties. Darüber hinaus könnte es bedeuten, dass das Unternehmen erkennt, wie bekannt Blockchain und NFT geworden sind“, sagt beispielsweise Kim Jeong-soo, Professor für Industriemanagement und Ingenieurwesen an der Myongji-Universität.

In Südkorea, dem Heimatmarkt von Samsung, sind diese Art von Play-to-Earn-Spielen übrigens nicht erlaubt. Kim glaubt, dass sich dies im Laufe der nächsten Zeit jedoch ändern werde. Die Themen Eigentum und Wertübertragung bei virtuellen Vermögenswerten würden seiner Meinung nach zukünftig in einem besseren Licht stehen.

Anzeige
Anzeige

NFT für die Massenadoption von Kryptos

Generell scheinen NFT die Möglichkeit zu bieten, den Kryptomarkt endgültig auch für jeden Laien erreichbar zu machen. Auch wenn der Kryptomarkt seit Jahren unaufhaltsam zu wachsen scheint, decken NFT unterschiedlichste Bereiche ab.

Vom Computerspiel über Kunst bis hin zur Musik finden NFT mittlerweile Einsatz. So hatten kürzlich die Rapper Cro und Kool Savas über die Auktionsplattform Niftee eigene NFT angekündigt. Währenddessen sind sogar in China trotz des Krypto-Verbots NFT erlaubt. Dies wissen auch Tiktok und McDonalds China mit eigenen NFT-Kollektionen für sich zu nutzen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige