Anzeige
Anzeige
News

Schon wieder ein Easteregg: StreetView zeigt Dr. Whos Raum-Zeit-Maschine TARDIS

Dass StreetView nicht selten berühmte Orte auf der Welt mit dem ein oder anderen Easteregg aufschließt, ist nicht neu. Jetzt hat sich ein Weiteres Schmankerl in die Reihe der beliebten Features gestellt: Die Raum-Zeit-Maschine TARDIS aus der Sci-Fi-Serie „Doctor Who“.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die begehbare TARDIS als Easteregg in Google-StreetView

Und wieder ist eines der beliebten Eastereggs in StreetView gefunden worden: Dieses Mal hat ein findiger Nutzer die TARDIS-Telefonzelle aus der Sci-Fi-Erfolgsserie „Doctor Who“, 1963 von der BBC produziert, entdeckt. TARDIS ist eine fiktive Raum-Zeit-Maschine, die von außen zwar klein aussieht, im Inneren allerdings ihre wahre Größe zeigt. Das StreetView-Team hat die TARDIS im Londoner Earls Court entdeckt und es sich nicht nehmen lassen, das Innere nachzubauen. Um die Raum-Zeit-Maschine zu betreten, müsst ihr einfach diesem Link folgen und auf den Doppelfeil, der auf die blaue Polizei-Zelle zeigt, klicken. Wie man auf dem GoogleWatchBlog festgestellt hat, wird der Wegweiser im Easteregg allerdings nur Nutzern der klassischen Maps-Version angezeigt. Wer den Pfeil also nicht sieht, muss über diesen Link direkt einsteigen.

Im Google Easteregg: Das Äußere der TARDIS. (Quelle: StreetView)

Im Google-Easteregg: Das Äußere der TARDIS. (Screenshot: StreetView)

Anzeige
Anzeige

Wer sich dann schlussendlich in der geheimen Kommandozentrale befindet, kann sich darin ein wenig umsehen. Im Zentrum steht das Cockpit mit den Instrumenten für eine Raum-Zeit-Reise. Die kann man wiederrum anpeilen und sie umkreisen – ein Blick auf die Hebel, Knöpfe und Schalter wird somit möglich. Außerdem ist es möglich, über einen zweiten Stock die Kommandobrücke auch von oben zu begutachten. Alles in allem ein schickes Easteregg, dass allerdings mit keinen weiteren detailreichen Erweiterungen punktet. Türen und Gänge bleiben, bis auf den Ausgang, verschlossen.

Im Google Easteregg: Das Innere der TARDIS. (Quelle: StreetView)

Im Google Easteregg: Das Innere der TARDIS. (Screenshot: StreetView)

Google macht in letzter Zeit oft mit neuen Eastereggs und StreetView-Projekten von sich reden. So hat das Unternehmen nicht zuletzt auch das Innere des Eiffelturms digitalisiert, die berühmte Straße „Diagon Alley“ aus Harry Potter nachgebaut und auch im Chromecast-Stick sowie auf YouTube kleine Ehrungen des Douglas-Adams-Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ versteckt. Es bleibt immer wieder spannend, was sich die Google-Entwickler für kleine Schätze einfallen lassen und was wir auch in den kommenden Jahren an Überraschungen erleben werden.

Weiterführende Links zum Thema „Google-Easteregg“

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige