Anzeige
Anzeige
News

Per Smartwatch mit Paypal bezahlen: Google kündigt neue Funktionen für Android und Wear OS an

Google hat gleich sieben neue Funktionen für Android und Wear OS vorgestellt. Damit könnt ihr euer Haus und Auto steuern, einfacher bezahlen, Nachrichten bearbeiten und mehr.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Android und Wear OS bekommen neue Features. (Foto: Google)

Google hat heute sieben neue Funktionen für Android und Wear OS angekündigt. Android-Nutzer profitieren von mehr Flexibilität bei Nachrichten, neuen Bezahloptionen und verbesserten Steuerungsmöglichkeiten für das Smarthome.

Anzeige
Anzeige

Besonders nützlich ist die Möglichkeit, mit Paypal und der Google Wallet auf der Wear-OS-Smartwatch zu bezahlen. Ihr könnt nun euer Paypal-Konto mit der Wallet auf der Uhr verbinden und es direkt an der Kasse nutzen.

Smarthome-Optionen, Auto entriegeln und mehr

Es gibt nun außerdem zwei neue Wege, das Smarthome zu steuern. Das erste ist das Home-Favoriten-Widget für den Startbildschirm des Android-Smartphones. Hier könnt ihr eure meistgenutzten Smarthome-Geräte in einem Widget sammeln und direkten Zugriff auf diese erhalten.

Anzeige
Anzeige

Das gleiche Feature gibt es auch für die Wear-OS-Smartwatch. So könnt ihr verschiedene Funktionen, wie zum Beispiel das Steuern der Lichter im Haus, mit der Uhr bedienen.

Außerdem bekommt der digitale Autoschlüssel von Google neue Modelle. Er erlaubt es euch, das Auto mit dem Smartphone zu ver- und entriegeln sowie zu starten. Neu hinzugekommen sind ausgewählte Mini-Modelle. Künftig sollen auch Modelle von Mercedes und Polestar folgen. Welche Autos genau hinzugefügt wurden, teilt Google nicht mit.

Anzeige
Anzeige

Nachrichten können bearbeitet werden

Auch für Vieltexter gibt es eine neue Funktion in Android. In Google Messages können Nachrichten nun bis zu 15 Minuten nach dem Senden bearbeitet werden. Bearbeitet ihr eine Nachricht, wird das klein unter der eigentlichen Nachricht mit dem Hinweis „bearbeitet“ angezeigt.

Zusätzlich gibt es neue Kombinationen in der Emoji-Kitchen. Laut Google soll euch das auf die Festival-Saison vorbereiten, indem ihr Emojis wie Kopfhörer und Discokugel kombinieren könnt.

Anzeige
Anzeige

Zu guter Letzt wird es einfacher, Hotspots mit dem Android-Tablet und Chromebook freizugeben. Mit Instant-Hotspot ist keine Passworteingabe mehr nötig, um das Smartphone mit dem Hotspot dieser Geräte zu verbinden. Mit dem Cast-Symbol könnt ihr außerdem nahtlos zwischen Geräten wechseln, um einen Google-Meet-Anruf nicht unterbrechen zu müssen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige