Social-Media-Guidelines: 46 deutsche Beispiele
Deutschsprachige Social Media Guidelines auf einen Blick
Im Umgang mit den sozialen Medien hat jedes Unternehmen seine eigene Philosophie, seine kleinen Tipps und Kniffe, Regeln und Leitwerke für den erfolgreichen Einsatz. Christian Buggisch hat sich in seinen Recherchen dafür interessiert, inwiefern deutsche Unternehmen bereits Social Media Guidelines aufgestellt haben und zur Verfügung stellen. Er präsentiert die Ergebnisse der derzeit 46 gefundenen Social Media Guidelines in seinem Blog. Die Auflistung soll stetig erweitert werden.
In der Liste finden sich unter anderem die Social Media Guidelines von Daimler, der deutschen Post DHL und 1&1 wieder, sowie von kleinen Unternehmen, von Städten, Bibliotheken, karitativen Einrichtungen, Museen und einigem mehr.
Einen ausführlichen Beitrag rund ums Thema findet ihr übrigens kostenlos bei uns im Heftarchiv: Artikel „Wie Social-Media-Guidelines Unternehmen und Mitarbeitern helfen können“ von Stefan Oßwald.