Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Playstation 5: Neue Version in Australien aufgetaucht

Die Playstation 5 hat ihren ersten Facelift erhalten. Still und heimlich optimierte Sony offenbar seine Konsole in ein paar Bereichen, die dem Gelegenheitszocker wohl nicht einmal aufgefallen wären.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Die PS5 bleibt ein Klotz. (Bild: Sony)

In Australien ist eine neue Variante der beliebten Playstation 5 aufgetaucht. Mittlerweile wurden die neuen PS5-Versionen auch in den USA und in Japan entdeckt. Das berichtet Computer Base. Dabei verfügt das neue Modell über ein paar Neuerungen, die vor allem Bastler freuen werden, die sich regelmäßig an der Konsole zu schaffen machen.

Anzeige
Anzeige

Wer den Ständer der Playstation befestigen will, braucht nun kein extra Werkzeug mehr. Musste die Schraube bis jetzt noch mit einem Schraubendreher gelöst werden, hat die überarbeitete Version eine neue Schraube mit einem geriffelten und deutlich breiteren Kopf, der es ermöglicht, die Schraube ganz einfach per Hand festzudrehen. Wer jetzt gehofft hat, dass mit neuen Schrauben auch leichter an das Innenleben der Konsole gelangt werden kann, der muss enttäuscht werden. Um zum Beispiel den Speicherplatz mit einer SSD zu erweitern, muss weiterhin zum Schraubendreher gegriffen werden.

Deutliche Gewichtsreduktion

Was jedoch deutlich auffällt, ist das geringere Gewicht der PS5. Insgesamt werden bei der neuen Version rund 300 Gramm eingespart. Allerdings ist nicht klar, wo genau Veränderungen vorgenommen wurden, um auf ein Gesamtgewicht von 3,6 Kilogramm zu kommen. Die Ursprungsvariante der Konsole wiegt als digitale Edition ohne Laufwerk 3,9 Kilogramm. Die Laufwerkversion kommt sogar auf ganze 4,5 Kilogramm. Grund dafür sind neben dem großen internen Netzteil auch die Kühlkörper für CPU und GPU. Ob bei der neuen Variante eventuell kleinere Kühlkörper verwendet wurden, ist noch unklar.

Anzeige
Anzeige

Das neue Modell trägt die Nummer CFI-1102A oder CFI-1100B. Die älteren Varianten laufen unter CFI-1000 oder CFI-1000B.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige