Anzeige
Anzeige
News

SpaceX Village: Elon Musk will Boca Chica zum Feriendorf machen

Das SpaceX-Testgelände im texanischen Boca Chica wird zum SpaceX Village ausgebaut. Neben Gastronomie und Einrichtungen für Freizeitaktivitäten wie Launch-Parties soll auch eine Ferienanlage entstehen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das beschauliche Boca Chica soll zum Weltraumhafen umgebaut werden. (Foto: SpaceX)

Der Urlaub im All, auf dem Mond oder auf dem Mars könnte künftig von einem Urlaub am Weltraumhafen Boca Chica in Texas umrahmt werden. Darauf deutet eine Stellenanzeige hin, in der das Raumfahrtunternehmen einen Manager sucht, der mit der Aufgabe betraut werden soll, eine Ferienanlage zu entwickeln, zu planen und zu bauen. Der spätere Betrieb soll offenbar nicht zu den Aufgaben gehören.

Ferienanlage für Weltraumtouristen

Anzeige
Anzeige

Wie der Stellenanzeige zu entnehmen ist, existiert bislang offenbar nur die Idee zu einem ersten Ferienresort unter der Marke SpaceX. Der gesuchte Manager muss entsprechend eine gehörige Portion Gestaltungswillen und Kreativität mitbringen. Wie stets im Hause Elon Musk soll das Projekt wohl schon vorgestern eröffnet werden. In der Stellenanzeige wird ausdrücklich gefordert, dass die Bewerber zu Überstunden und Wochenendarbeit bereit sein müssen.

Das geplante Ferienresort ist nicht das einzige größere Bauprojekt am Testgelände Boca Chica. Wie das Tesla-Blog Tesmanian berichtet, wird dort regelrecht fieberhaft daran gearbeitet, das Starship-Projekt des Unternehmens nach vorne zu bringen. Mehrere Prototypen des Raumschiffs werden gleichzeitig gefertigt. Zusätzliche Fertigungskapazitäten befinden sich im Bau. Zur Versorgung der steigenden Zahl an Mitarbeitern baut SpaceX an einem Restaurantbereich, der derzeit noch durch Food-Trucks ersetzt wird.

Anzeige
Anzeige

Musk: Boca Chica ist das Tor zum Mars

Für Elon Musk hat Boca Chica eine weitaus größere Bedeutung. Er bezeichnet das kleine texanische Städtchen als sein „Tor zum Mars“. Und das muss natürlich zu einem veritablen Weltraumhafen umgebaut werden, um dieser Bedeutung gerecht zu werden. Dazu passt eine Stellenausschreibung aus dem Frühjahr 2020. Seinerzeit hatte SpaceX einen Koordinator gesucht, der Boca Chica in einen Ort umbauen soll, an dem man nicht nur arbeitet, sondern auch lebt.

Anzeige
Anzeige

Das daraus hervorgehende SpaceX Village soll Restaurants, Bars, Events, Sportveranstaltungen und -einrichtungen bieten. Sogar Veranstaltungen rund um die diversen Starts der Starships in Richtung All sollen hier ausgerichtet werden.

Passend dazu: SpaceX: Starship-Prototyp besteht ersten Flugtest

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige