Anzeige
Anzeige
Feature
Artikel merken

Steckdose und WLAN im Café? Diese App zeigt Freelancern den perfekten Arbeitsplatz in der Nähe

Die App „Work Hard Anywhere“ listet potenzielle Arbeitsplätze für Freelancer in dutzenden Ländern. Die Nutzer bewerten Cafés und Coworking-Spaces nach ihrer Eignung als Arbeitsort – auch Qualität und Preise stehen im Fokus.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Arbeitsplatz im Café. (Bild: workhardanywhere.com)

App soll Freelancern bei Arbeitsortsuche helfen

Wer viel in fremden Ländern und Städten unterwegs ist und dort arbeiten will, kennt das Problem: Wo gibt es ein geeignetes Café oder einen Coworking-Space, in dem man in Ruhe arbeiten kann und Steckdose oder Gratis-WLAN hat. Und wie sieht es dort mit dem Essen und dem Kaffee aus? Diese und ähnliche Fragen zu beantworten, hat sich Work Hard Anywhere mit der gleichnamigen App zur Aufgabe gemacht – mit Unterstützung der Nutzer.

Die App „Work Hard Anywhere“ zeigt geeignete Arbeitsplätze für Freelancer an. (Foto: Work Hard Anywhere)

Die App „Work Hard Anywhere“ zeigt geeignete Arbeitsplätze für Freelancer an. (Foto: Work Hard Anywhere)

Anzeige
Anzeige

Die App listet nach eigenen Angaben bereits über 3.500 mögliche Arbeitsorte in knapp 900 Städten in 70 Ländern, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Cafés oder Coworking-Spaces werden auf einer Karte angezeigt. Der Nutzer kann entscheiden, ob er sich vorab über die Verhältnisse in einer bestimmten Stadt oder über die Gegebenheiten in seiner aktuellen Umgebung informieren möchte. Über eine Filter-Option können für den Nutzer wichtige Voraussetzungen wie WLAN oder gute Parkmöglichkeiten voreingestellt werden.

App: Nutzer bewerten WLAN-Qualität in Cafés

An den einzelnen Orten werden schließlich das Vorhandensein von WLAN, Steckdosen oder Sitzmöglichkeiten ebenso angezeigt wie Preise für Essen und Kaffee oder Bezahloptionen. Um einen Ort der App hinzuzufügen oder diesen zu bewerten, muss man sich registrieren, entweder mit dem Facebook- oder Instagram-Profil oder der E-Mail-Adresse. Auch Fotos von dem Ort können hochgeladen werden.

Anzeige
Anzeige

In einem ersten Kurztest hat sich die App als nützlich und einfach zu bedienen erwiesen, allerdings sind die Angebote im deutschsprachigen Raum noch sehr begrenzt. Oft handelt es sich bei den angezeigten Cafés um Starbucks-Filialen in großen Städten. Damit die App wirklich für Freelancer interessant wird, müsste die Nutzergemeinde hierzulande erst noch einiges an Bewertungsarbeit leisten.

Anzeige
Anzeige
WHA by Work Hard Anywhere
Preis: Kostenlos

via 11tech.wordpress.com

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ausrichtung am Kunden

Wie man an den Flüchlings-Berichten sind, gehört Internet zum Grundbedarf.
So gesehen wären auch Reisende oder Zeitarbeiter als separate aber auch sehr ähnliche Zielgruppen interessant.
Es gibt gefühlt zig Apps wo Wifis eingetragen sind. Die Einschränkung auf Working-Spaces ist interessant. Dann kann man sich z.B. zusätzliche Bewerbungs-Termine in derselben Stadt organisieren wenn man eh schon dort ist und wegen Kurzfristigkeit der Einladung nicht vorher organisieren konnte. Dafür braucht man natürlich etwas mehr als Tablett. Man müsste zumindest Bluetooth-Tastaturen leihen können.

Aber die meisten Cafes und Restaurants haben immer noch keine USB-Loader-Anschlüsse an den Tischen obwohl jeder Tourist eine DigiCam, Handy und Tablett dabei hat und die meisten Privatleute zumindest ein Handy oder Phablett oder MiniPad.
Wenn die Rentner weniger werden, könnte man die frei werdende Auslastung akustisch abtrennen und als Cowork-Space anbieten. Wenn das mit den Abmahnungen usw. geklärt ist…

Antworten
carsten

Die App ist in Deutschland quasi nicht zu gebrauchen. So gut wie keine Einträge vorhanden! Ansonsten ist die Idee gut.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige