Anzeige
Anzeige
Fundstück

Stranger Things goes Halloween: Byers-Haus wird zum Grusel-Airbnb

Fans der Netflix-Serie Stranger Things kennen das Haus der Familie Byers mit Sicherheit. Das Haus, in dem etwa der Auftritt des Demogorgon die mutigsten Zuschauer:innen zum Gruseln brachte, soll jetzt – pünktlich zu Halloween – bei Airbnb zu buchen sein.

Von Jörn Brien
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Byers-Haus aus Stranger Things soll zu Airbnb werden. (Bild: Michael Smith/EXP Realty)

Die Idee, ehemalige Drehorte von bekannten Filmen oder Serien zu versilbern, ist nicht neu. Sei es in Form von geführten Touren sowie als Feier- oder Übernachtungsmöglichkeit. Die äußerst populäre Netflix-Serie Stranger Things macht da keine Ausnahme.

Anzeige
Anzeige

Stranger-Things-Haus auf Airbnb: Gibt‘s schon

Auf Airbnb findet sich beispielsweise schon ein Haus, das der Familie Byers ab Staffel 4 ein neues Zuhause bietet. Bis zu 14 Gästen finden in dem großen Haus in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico Platz, für rund 400 Dollar pro Nacht, exklusive Gebühren und Steuern.

Noch beliebter – und gruseliger – als das neue Byers-Haus dürfte das aus den ersten Staffeln bekannte Gebäude sein. Dort spielte sich unter anderem die legendäre Lichterketten-Szene ab, in der Joyce mit ihrem verschwundenen Sohn kommuniziert. Und: Der Auftritt des Demogorgon sorgte sicher bei vielen Stranger-Things-Fans für Gänsehaut.

Anzeige
Anzeige

Auf diesen Gruselfaktor setzen die Besitzer:innen des Hauses, das sich nicht wie in der Serie in der fiktiven Ortschaft Hawkins in Iowa, sondern in Fayetteville in Georgia befindet. Das im Jahr 1900 gebaute Haus soll sieben Geschwistern gehören, wie es in der New York Post heißt.

Byers-Haus für 300.000 Dollar gelistet

Diese hätten nicht die Mittel, Profit aus dem berühmt geworden Haus zu schlagen und wollen es daher jetzt verkaufen. Ende September 2022 erschien es zum Preis von 300.000 Dollar auf einem Immobilienportal.

Anzeige
Anzeige

Auch auf der Website des Maklers Michael Smith (EXP Realty) kann man es sich anschauen. Mittlerweile hat der Makler laut Informationen auf dem Immobilienportal ein Kaufangebot angenommen. Noch ist der Kauf aber offenbar nicht in trockenen Tüchern.

Käufer soll 600.000 Dollar ausgeben wollen

Gegenüber Gizmodo erklärte der Makler des unbekannten Käufers, dass dieser 600.000 statt der geplanten 300.000 Dollar auf den Tisch legen werde. Der Deal müsste allerdings schnell über die Bühne gehen, denn das Haus soll schon für das kommende Halloween auf Airbnb zur Buchung angeboten werde.

Anzeige
Anzeige
Mystery Machine aus „Scooby Doo“ bei Airbnb Quelle: Ja Tecson/Hanna Barbera

Gehe es nach dem Käufer, könne sich dieser zudem vorstellen, weitere Stranger-Things-Objekte zu kaufen, etwa den Trailer von Eddie Munson aus der vierten Staffel. Auf dem 25.000 Quadratmeter großen Grundstück wäre viel Platz dafür. Damit ließe sich dann auch eine Halloween-Woche mit Führungen durchführen, so die Idee des Käufers.

Aber: Die Zeit drängt. Bis Halloween sind es nur noch wenige Wochen. Der Makler beschreibt das Haus als baufällig. Es müsste komplett saniert werden.

Sehr beliebtes Grusel-Haus

Für den Kauf spricht derweil die große Beliebtheit des Grusel-Hauses. Die Familie, der es gehört, musste aufgrund des großen Andrangs von Fans aus nah und fern Barrieren und Schilder aufstellen, um die Fans fernzuhalten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige