Anzeige
Anzeige
Podcast

t3n Catch up: Was ist das Problem mit der PET-Kampagne von Lidl?

In dieser Woche sprechen Josefine Kramer und Elisabeth Urban unter anderem über eine Marketing-Kampagne von Lidl, die dem Discounter gerade massive Greenwashing-Kritik einbringt. Außerdem geht es um Fake-News-Seiten, die mit KI-generierten Texten Werbegelder abgreifen, und Pferde, die in der Robotik als Vorbild dienen sollen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Neues aus der Netzwelt: Jeden Mittwoch im t3n Catchup.

Zusammen mit Quizmaster Günther Jauch wirbt Lidl aktuell für die hauseigenen PET-Einwegflaschen. Wir haben uns die Kampagne mal genauer angeschaut: Wie versucht sie, Verbraucher:innen zu überzeugen? Warum sind die genutzten Fakten zwar nicht falsch, aber problematisch? Und warum bringt Lidl das Thema gerade jetzt auf den Tisch beziehungsweise die Werbeflächen in ganz Deutschland?

Anzeige
Anzeige

Zu Beginn der Sendung gibt es diesmal außerdem zwei Updates: Wir werfen einen Blick auf die Konsequenzen des letzten SpaceX-Raketenstarts inklusive zerfetzter Startrampe und klären die Frage, wie es eigentlich mit der Corona-Warn-App weitergeht.

Alle Themen im Überblick:

t3n Catch up abonnieren

Ihr könnt den Podcast t3n Catch up bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige