Marketing

t3n-Linktipps: Instagram für Marketing, die ideale iPad-Zeitung, Windows-Upgrade, Facebook-Fanseiten, und Waydoo

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Wie Brands Instagram nutzen, um neue Zielgruppen zu erreichen, wie die ideale iPad-Zeitung aussieht, dem Auftakt einer Artikelserie zur Erstellung von Facebook-Fanseiten, dem Foursquare-Killer Waydoo und einem Video zum Upgrade von Windows 1.0 bis Windows 7.

Wie Brands mit Instagram neue Zielgruppen erschließen

Apps zum Photo-Sharing gibt es viele, und überall wo die Konkurrenz besonders groß ist, gibt es einige Produkte, die sich von der Masse abheben. Im Fall der mobilen Photo-Sharing Apps gehört Instagram zu den erfolgreicheren Vertretern. Überall da, wo sich Nutzer in großen Zahlen konzentrieren, folgen früher oder später auch Marken und Werbetreibende. Lauren Indvik widmet sich auf Mashable der Frage, wie Marken die App zur Zielgruppenerschließung nutzen.

So sähe die ideale iPad-Zeitung aus

Grob ein Jahr ist das iPad auf dem Markt. Grob ein Jahr ist auch das Versprechen alt, dass das Tablet die Welt der digitalen Zeitungen revolutionieren würde. Konrad Lischka sinniert auf Spiegel Online über die Chancen einer Kombination aus Web, Print und Tablet und stellt seinen Überlegungen die enttäuschende Realität gegenüber.

Facebook-Seiten erstellen – Social Media Einstieg Teil 1

SelbständigImNetz hat eine Artikelserie zu Facebook gestartet. Im ersten Teil widmet sich Torben Leuschner der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung einer Facebook-Fanpage. Der Autor erklärt dem interessierten Leser auch, wie er seine Facebook-Seite mit seinem Blog verbinden und RSS-Feeds einbinden kann.

Waydoo ist wie Foursquare – kann nur mehr

Das Rennen um die App der Woche hat bei iPhone-Blog.me in dieser Woche Waydoo gemacht. Waydoo erinnert auf den ersten Blick an Foursquare – bringt aber doch einige zusätzliche Funktionen mit. Hautpaugenmerk liegt ohnehin darauf, dass man sich über diese App in bestimmte Medien wie Bücher, Kino, DVD, Radio oder Fernsehen einchecken kann. Neben dem Medien-Checkin können Nutzer natürlich auch einfach in einen Ort einchecken.

Video: Upgrade von Windows 1.0 bis Windows 7

Die Mühen, die manch einer aufopferungsbereit auf sich nimmt, um die Internetgemeinde zu informieren oder zu unterhalten, kennt keine Grenzen. Wie man auf die Idee kommt, freiwillig jede Windows-Version von Windows 1.0 bis Windows 7 zu installieren und das ganze dann noch auf Video zu dokumentieren, soll verstehen wer will. Wer zehn freie Minuten zur Verfügung hat und in Erinnerungen (guten oder schlechten) schwelgen möchte, sollte sich das folgende Video ansehen:

Schönen Feierabend!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
KaiNeuwerth
KaiNeuwerth

Wow, wir wurden auf t3n verlinkt! :) Danke!

Antworten
Torben Leuschner

Sehr cool, letzte Woche bereits mit den „Facebook Like Button nachladen“ in den t3n-Linktipps und nun schon wieder mit meinem Gastartikel auf SiN. So kannst ja weitergegehen :D

Übrigens auch sonst sehr interessante Links dabei! Weiter so..

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.