Entwicklung & Design

t3n-Linktipps: Opera bald mit Webkit, erfolgreiches Apple-Crowdfunding-Zubehör und Basecamp-App für iOS

Die neue iOS-App für Basecamp von 37signals steht jetzt zum Download bereit.

Mit den t3n-Linktipps zeigen wir euch interessante Fundstücke aus dem Netz, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Dieses Mal mit Operas Engine-Wechsel, den erfolgreichsten Crowdfunding-Projekten für Apple-Zubehör sowie neuen Gerüchten zur „iWatch“.

Opera wechselt zur WebKit-Engine

Anlässlich von 300 Millionen Opera-Usern gab das Unternehmen heute bekannt, zukünftig die WebKit-Engine für HTML in Kombination mit der V8-Engine für JavaScript einsetzen zu wollen. Die eigene Engine wird also aufgegeben, und Opera schließt sich dem großen Lager der WebKit-Browser an (u.a. Safari und Chrome). Entwickler können sich nun freuen, ihre Webseiten zukünftig für einen Browser weniger optimieren zu müssen.

Erfolgreichsten Crowdfunding-Produkte für Apple-Geräte zusammengestellt

Unter dem Namen BiteMyApple.co hat eine Firma die erfolgreichsten Crowdfunding-Projekte rund um Apple-Zubehör zusammengestellt. Dabei wurden verschiedene internationale Crowdfunding-Plattformen berücksichtigt. Die Seit geht aber sogar noch weiter, und ermöglicht direkt die Bestellung der jeweiligen Projekte.

Apple: 100 Mitarbeiter sollen an iWatch arbeiten

Das US-Medium Bloomberg beruft sich auf zwei unternehmensnahe Mitarbeiter, die behaupten, bei Apple würden momentan stolze 100 Mitarbeiter an der Entwicklung einer „iWatch“ arbeiten. Dabei handelt es sich um eine potenzielle Smart Watch, die einen ähnlichen Funktionsumfang wie das iPhone aufweisen soll.

Offizielle Basecamp-App für iOS erschienen

37signals, die Entwickler der beliebten Kollaborationssoftware Basecamp haben ihre erste, eigens entwickelte, iOS-App vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine mobile Client-Software für Basecamp. Die App ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.

Die neue iOS-App für Basecamp von 37signals steht jetzt zum Download bereit.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung