Gadgets & Lifestyle

TechnikLOAD 20 – H.264, iPad-Ersatz, Android-Tablets, Sudoku, das Web-Radiergummi und mehr

TechnikLOAD 20

Im neuen TechnikLOAD-Studio werfen wir einen Blick auf die News dieser Woche. Neben weniger HTML5-Video – kein H.264-Codec mehr im Chrome – gibt es vor allem mehr Tablets. Cheat-Sheet-Hintergründe versüßen einem ebenso das Leben wie der iPad-Simulator oder die herrlich nutzlose Sudoku-Lösungsfunktion in Googles Goggles. Und weil das alles Spuren im Netz hinterlässt, ist Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner mit dem Radiergummi unterwegs. Wir zeigen euch, was die damit vorhat.

Newsticker

Thema der Woche

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

5 Kommentare
Jens Steingröver
Jens Steingröver

Die Folge ist super. Allerdings ist das Bild ziemlich dunkel.

Antworten
David Maciejewski
David Maciejewski

Eigentlich sind wir noch besser beleuchtet als bei den alten Folgen. Aber eventuell ist es die dunkle Wandfarbe, die dir so ins Auge springt. Die ist wie erwähnt aber Absicht.

Antworten
Oliver Sommer

Schöne Folge … und die Wandfarbe gefällt auch. Meiner Meinung nach ist das Bild super.
Nächste Woche könntet Ihr doch mal hierüber berichten, … oder ist das schon mal bei Euch aufgetaucht? http://gizmo.do/ey2JTF

Antworten
TS
TS

Politik
lol, warum macht ihr euch über die ilse lustig, die kann doch nix dafür ist ja auch nur ne marionette ;)

Werbung
die schleichwerbung für die „schnapsfalsche“ auf dem tisch klappt doch nicht, man sollte schon erkennen können welche marke das ist :D

Humor
wenn ihr so weiter macht kommt ihr noch auf die top 10 der satiere serien :)

Antworten
David Maciejewski
David Maciejewski

Wir haben uns schon gefragt, ob die Flasche bemerkt wird. Das war natürlich Absicht! Damit haben wir auch noch einiges vor! Prost! ;-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.