Anzeige
Anzeige
News

Tesla Cybertruck im Realitätscheck: Videos zeigen, dass das Auto die wichtigste Aufgabe nicht packt

Es kursieren Videos von Cybertrucks, die beim Offroad-Fahren Schwierigkeiten haben. Es handelt sich dabei aber nicht um Serienmodelle.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Dieser Cybertruck hat es nicht mehr aus eigener Kraft den Hügel hoch geschafft. (Screenshot: Ethan Zebroni/ t3n)

Mehrere Videos zeigen sogenannte „Release-Candidates“, also Vorserienmodelle des Cybertrucks, die Probleme haben, unbefestigte Hügel hochzufahren. Beobachter mahnen nun, mit der Geländetauglichkeit könnte es nicht so weit her sein wie erwartet.

Anzeige
Anzeige

Release-Candidates sind Produkte, die sehr nah an der Serienproduktion liegen. Die ersten Exemplare sind bereits ausgeliefert worden, auch sind nun mehr Daten und die Preise für die Pickups an die Öffentlichkeit gelangt.

Cybertruck muss abgeschleppt werden

Ein Filmchen zeigt einen Cybertruck, der von einem Ford-Pickup einen Berg hochgezogen wird. Inverse berichtet, die Vorserienmodelle besäßen keine Befestigungspunkte für Abschleppseile. Daher habe es Probleme gegeben, das Fahrzeug überhaupt „an die Leine zu nehmen“.

Anzeige
Anzeige

Zu den Gründen für die Abschleppaktion gibt es einige Details aus der Facebook-Gruppe, aus der das Video stammt. Der Release-Candidate habe auf dem verschneiten Hügel nicht die richtigen Winterreifen verwendet. Die Reifen seien nicht voll aufgepumpt gewesen, um mehr Fahrfläche zu erhalten. Zudem soll ein Softwareproblem mit den hinteren Bremsen aufgetreten sein.

Beobachter lassen diese Einwände nicht gelten. Der Truck hätte trotzdem den Berg hochkommen müssen.

Anzeige
Anzeige

Serienproduktion soll erst 2025 hochfahren

Ein weiteres Video eines Release-Candidates kursiert, in dem der Cybertruck eine Geländestrecke hochkriecht. Der Weg ist weder besonders steil noch rutschig, trotzdem hat der Pickup offensichtlich Schwierigkeiten.

Beweisen kann man mit solchen Video freilich nichts. Erst unabhängige Tests werden darüber aufklären, wie geländegängig die Drei-Tonnen-Gefährte sind. Tesla will ab 2025 die Produktion hochfahren, bis dahin kann das Unternehmen zudem noch einige Anpassungen vornehmen. Vielleicht bekommt es den Wagen bis dahin auch hierzulande zugelassen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige