Elon Musk findet Furzgeräusche ziemlich witzig, gerade und insbesondere im Auto. Genauer gesagt ist er sogar ziemlich stolz darauf, den „Autofurz“ erfunden zu haben. Schon 2018 hat er via Twitter verlauten lassen, das solle mal auf seinem Grabstein stehen:
Immerhin gibt es auch den Emission Testing Mode – das ist ein Unterhaltungs-Feature. Damit können auf den unterschiedlichen Sitzplätzen im Tesla verschiedene Furzgeräusche abgespielt werden. Oder der Boombox-Modus von letztem Jahr, in welchem das Geräusch der Hupe durch eine schreiende Ziege, La Cucaracha oder, wer hätte das gedacht, einen Furz ersetzt werden konnte.
„Mein Tesla hört nicht auf zu furzen“
Nun ist bei Reddit-Nutzer:in „Beautfiul_Phone_888“ das Gefurze allerdings außer Kontrolle geraten. Der Emission Testing Mode ist aus – trotzdem hat das Auto ziemlich aggressive Blähungen, sobald die Tür geöffnet wurde. Und das jedes Mal. „Ich kann es nicht aufhalten“, schreibt der oder die Nutzer:in.
Es scheint, dass der Bug, sofern es denn überhaupt einer ist, mit dem 2021 Holiday Update gekommen sei. Ein Soft Reset habe das Problem letztlich behoben – auch wenn einige Nutzer:innen auf Reddit vorgeschlagen haben, die Sache auf sich zu belassen. Andere fragten nach einer Anleitung und schmiedeten Pläne, so beispielsweise ein:e Nutzer:in, die fragte: „Ich will wissen, wie das beim Auto meiner Frau machen kann!? Hast du eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?“ OP hatte keine Ahnung, wodurch der Bug ausgelöst worden war, vermutete aber aufgrund anderer Beschwerden bei Reddit, dass es irgendwie möglich sein müsste. Teslas unerwartet furzen zu lassen ist immerhin ein beliebter Streich.
@langstonphillycotman You’re a disgusting man #family #christmas #pranks ♬ original sound – Langston Philly Cotm