Anzeige
Anzeige
News

Tom Cruise wird wohl der erste Zivilist, der einen Weltraumspaziergang um die ISS macht

Der Schauspieler soll für die Dreharbeiten zu einem neuen Film ins All fliegen – und sich dann tatsächlich auch außerhalb der Raumstation aufhalten.

Von Christian Weindl
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Wird bald für Dreharbeiten ins All geschossen: Actionstar Tom Cruise. (Foto: Shutterstock/DFree)

Action-Star Tom Cruise ist – neben vielen fragwürdigen Dingen, wie seiner Scientology-Zugehörigkeit – dafür bekannt, dass er seine Stunts gerne selbst macht. Jetzt steht der 60-Jährige vor einer ganz neuen Herausforderung: einem Spaziergang im All.

Anzeige
Anzeige

Dreharbeiten sollen auch außerhalb der Raumstation stattfinden

Wie Produzentin Donna Langley des Filmstudios Universal in einem Interview mit der BBC bekannt gegeben hat, sollen die Dreharbeiten zum neuen Film von Regisseur Doug Liman („Die Bourne Identität“) nicht nur an Bord der Internationalen Raumstation stattfinden – auch außerhalb sollen Filmaufnahmen mit Hauptdarsteller Cruise entstehen.

Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt. Bislang wissen wir nur, dass der Protagonist vom Weltraum aus – wie sollte es auch anders sein – die Erde retten muss. Ob durch die aufwendige Produktion eine dünne Story kompensiert werden soll, ist bisher reine Spekulation.

Anzeige
Anzeige

Tom Cruise im All: Nasa und Musk sagen Unterstützung zu

Schon 2020 hatten Cruise und Liman die Idee gepitcht und schnell Unterstützung von der Nasa zugesichert bekommen. Aber auch Elon Musk hat Interesse gezeigt. „Könnte lustig werden“, meinte der Milliardär dazu auf Twitter. Cruise und das Filmteam könnten also auch mit einer Rakete von SpaceX ins All starten.

Die ersten Zivilisten auf der ISS werden die Film-Crewmitglieder allerdings nicht sein. Schon Anfang des Jahres waren die ersten Privat-Astronauten 15 Tage lang auf der Raumstation.

Anzeige
Anzeige

Und auch mit dem ersten zivilen Weltraumspaziergang könnte Tom Cruise die rein private Weltraummission Polaris-Dawn zuvorkommen. Sie startet planmäßig im Dezember und hat den zivilen Spaziergang im Weltall als Kernziel – allerdings nicht um die ISS.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige