Anzeige
Anzeige
News

Von 0 auf 100 in 2 Sekunden: Lexus zeigt neuen Elektro-Sportwagen

Tesla war gestern! Jetzt kommt der neue Elektro-Lexus, der in weniger als zwei Sekunden von 0 auf 100 sprintet und batteriebetrieben stattliche 700 Kilometer fahren kann.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
So soll der neue E-Sportwagen von Lexus aussehen (Bild: Lexus)

Das neue Sportmodell wird Teil einer ganzen Reihe von batterieelektrischen Fahrzeugen sein, die Lexus bis 2030 im Rahmen seiner Lexus Electrified Vision auf den Markt bringen wird. Mit neuen Bildern hat die Toyota-Tochter einen weiteren Ausblick auf seinen vollelektrischen Sportwagen der nächsten Generation gegeben.

Anzeige
Anzeige

Wie Lexus verriet, soll der Elektro-Sportwagen mit einer Feststoffbatterie ausgerüstet werden und vollelektrisch bis zu 700 Kilometer weit fahren können. Laut eigener Aussage will das Unternehmen das Potenzial der Elektrifizierung voll ausschöpfen und so Kund:innen ein neues Maß an Fahrspaß bieten: Fahrkomfort kombiniert mit einem Lenk-, Gas- und Bremsverhalten, das perfekt auf die Absichten der Fahrer:innen abgestimmt sein soll.

So sieht die Zukunft der Marke Lexus aus

Vielversprechend klingen die angepeilten technischen Daten jedenfalls. „Mit den markanten Proportionen und der modelltypischen niedrigen Fahrzeughöhe symbolisiert der neue Sportwagen die Zukunft der Marke Lexus und lässt gleichzeitig den Geist des legendären Lexus LFA wieder aufleben“, schreibt die Toyota-Tochter in einer Pressemitteilung. Der Sprint von 0 auf 100 soll im niedrigen Zwei-Sekunden-Bereich liegen. Das entspricht in etwa dem Niveau eines Rimac Nevera oder Tesla Model S Plaid, zwei der stärksten E-Autos, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind.

Anzeige
Anzeige

Wann das Elektroauto auf den Markt kommen soll, verriet Lexus allerdings nicht. Auch über den Preis des Sportwagens schweigt sich das Unternehmen bislang aus. Einen Modellnamen hat Lexus ebenfalls noch nicht mitgeteilt.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Hanspeterbaum

An der Einleitung „Tesla war gestern!“ sieht man erst einmal wie wenig Ahnung der Schreiber von der Materie hat. A. Ist Tesla nicht das Maß aller Dinge in Sachen E Auto und B. Ist Tesla dann ja schon von vorvorvorvorvorvorgestern wenn ich wie es gedacht auf die Leistung bezogen ist, denn schnellere E Autos gibt es schon lange und mittlerweile nicht wenige. Bitte hören sie auf sämtliche E-Mobilitätsvergleiche mit Tesla zu ziehen. Tesla ist kein Punkt an dem man sich diesbezüglich orientieren sollte, nur weil sie die breite Masse am ehesten kennt. Ich erwarte Fachkenntlichen Journalismus und keinen Laienschmarn, den sich sogar meine Tochter ausdenken könnte weil er so offen auf der Hand liegt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige