Anzeige
Anzeige
News

Apple bringt Updates für iOS, macOS, iPad OS, Watch OS und tvOS heraus

Apple hat die Betriebssystem-Updates nach einem ausführlichen Beta-Test nun endlich veröffentlicht. Diese enthalten zwar wenige Neuerungen, aber doch einige Verbesserungen.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

iOS 16 steht bereits in den Startlöchern. (Bild: Apple)

Betatester verwenden sie bereits: die neuesten Versionen von Apples iOS, iPad OS, macOS, Watch OS und tvOS. Und auch wenn die Veränderungen nicht groß sind, so gibt es doch eine Handvoll Verbesserungen:

  • Bei iOS und iPad OS 15.6 gibt es nun die Möglichkeit, ein Live-Sportspiel in der TV-App anzuhalten, zurück- sowie vorzuspulen und neu zu starten. Zudem wurden einige Fehler in den Einstellungen bei Mail und Safari behoben.
  • macOS erhält ein Update für die TV-App und eine Fehlerbehebung für Safari.
  • Watch OS 8.7 enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.
  • tvOS 15.6 beinhaltet allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
Anzeige
Anzeige

Die neuen Versionen sollen zudem eine Liste von Sicherheitsupdates enthalten, die einige – auch gefährlichere – Probleme beheben sollen. Details dazu wurden noch nicht veröffentlicht, diese sollten aber in Kürze folgen. Herunterladen könnt ihr iOS und iPad OS 15.6 über Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung. Der Download ist rund 410 Megabyte groß, wobei die Datenmenge je nach iPhone- und iPad-Modell etwas variiert.

Anzeige
Anzeige

Apple TV und Apple Watch werden wahrscheinlich automatisch aktualisiert. Falls dies nicht geschieht, können sie auch manuell aktualisiert werden. Es kann allerdings eine Weile dauern, bis die Updates sichtbar sind.

Anzeige
Anzeige

iOS 16 und iPad OS 16 stehen schon in den Startlöchern

Für alle, die noch ein iPhone 6S, 7 oder SE der ersten Generation verwenden, könnte dies eines der letzten Updates sein. iOS 16 wird auf diesen Modellen nicht mehr laufen. Testwillige können bereits die Public Beta von iOS 16 installieren. Der offizielle Release ist für Herbst 2022 angesetzt. Allerdings kommen einige iOS-16-Features nur auf neuere iPhones. Welche das sind, verraten wir euch hier. Außerdem haben wir eine Übersicht angelegt, welche iPhones iOS 16 erhalten.

Neue Freistell-Funktion und mehr: Diese iOS-16-Features gibt’s nur auf neueren iPhones

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige