Apple bringt Updates für iOS, macOS, iPad OS, Watch OS und tvOS heraus
Betatester verwenden sie bereits: die neuesten Versionen von Apples iOS, iPad OS, macOS, Watch OS und tvOS. Und auch wenn die Veränderungen nicht groß sind, so gibt es doch eine Handvoll Verbesserungen:
- Bei iOS und iPad OS 15.6 gibt es nun die Möglichkeit, ein Live-Sportspiel in der TV-App anzuhalten, zurück- sowie vorzuspulen und neu zu starten. Zudem wurden einige Fehler in den Einstellungen bei Mail und Safari behoben.
- macOS erhält ein Update für die TV-App und eine Fehlerbehebung für Safari.
- Watch OS 8.7 enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.
- tvOS 15.6 beinhaltet allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
Die neuen Versionen sollen zudem eine Liste von Sicherheitsupdates enthalten, die einige – auch gefährlichere – Probleme beheben sollen. Details dazu wurden noch nicht veröffentlicht, diese sollten aber in Kürze folgen. Herunterladen könnt ihr iOS und iPad OS 15.6 über Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung. Der Download ist rund 410 Megabyte groß, wobei die Datenmenge je nach iPhone- und iPad-Modell etwas variiert.
Apple TV und Apple Watch werden wahrscheinlich automatisch aktualisiert. Falls dies nicht geschieht, können sie auch manuell aktualisiert werden. Es kann allerdings eine Weile dauern, bis die Updates sichtbar sind.
iOS 16 und iPad OS 16 stehen schon in den Startlöchern
Für alle, die noch ein iPhone 6S, 7 oder SE der ersten Generation verwenden, könnte dies eines der letzten Updates sein. iOS 16 wird auf diesen Modellen nicht mehr laufen. Testwillige können bereits die Public Beta von iOS 16 installieren. Der offizielle Release ist für Herbst 2022 angesetzt. Allerdings kommen einige iOS-16-Features nur auf neuere iPhones. Welche das sind, verraten wir euch hier. Außerdem haben wir eine Übersicht angelegt, welche iPhones iOS 16 erhalten.
Neue Freistell-Funktion und mehr: Diese iOS-16-Features gibt’s nur auf neueren iPhones