Listicle

Das sind die viralsten Video-Kampagnen des Jahres

(Screenshot: John Lewis Christmas Advert 2016)

Auch 2016 war ein Jahr voll emotionaler und begeisternder Videos von großen und kleinen Marken – vom Weihnachtsvideo bis zur Superbowl-Kampagne.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und auch 2016 war wieder geprägt von gelungenen Marketing-Kampagnen, TV-Spots und weiteren Videoarten – besonders jetzt zur Weihnachtszeit. Immer mehr Unternehmen investieren große Summen in Video-Kampagnen, darunter fallen inzwischen auch Discounter wie Lidl und Aldi. Warum das Ganze? Video-Marketing kann vor allem Leads generieren sowie die Marken-Wahrnehmung und das Online-Engagement steigern. Und nicht nur das: die Botschaften können die verschiedensten Emotionen bei Zuschauern auslösen.

Interessant ist, dass ein erst vor kurzem veröffentlichtes Weihnachtsvideo sich bereits auf Platz eins befindet. Und auch Samsung hat es dieses Jahr wieder unter die besten Zehn geschafft. Nike befindet sich gleich zweimal unter den Top 20. Welche Videos das sind, das könnt ihr euch unten angucken.

Die Platzierung der Videos erfolgt anhand der Shares. Die Auswertung erfolgte von Unruly, einem Technologieanbieter für Werbevideos, die im Open Web gesehen, getrackt und geteilt werden.

Virale Videos 2016:

1. John Lewis: #BusterTheBoxer

Shares: 1.949.387

2. Channel 4: We’re the Superhumans

Shares: 1.851.533

3. Shell: Best Day Of My Life I #makethefuture

Shares: 1.683.072

4. Vodafone: Ramadan 2016

Shares: 1.435.350

5. OK Go & S7 Airlines: Upside Down und Inside Out

Shares: 1.240.842.

6. Nike: The Switch

Shares: 969.650.

7. Doritos: Ultrasound

Shares: 893.465.

8. Ariel: #sharetheload

Shares: 877.558.

9. Cadbury Dairy Milk: Aliens

Shares: 852.895.

10. 7-Eleven Thailand: Teachers

Shares: 792.328.

11. Mcdonalds Philippines: Tuloy Pa Rin

Shares: 699.396.

12. Nike Basketball: The Conductor

Shares: 641.359.

13. Volkswagen: Trailer Assist

Shares: 640.995. Rückwärtsfahren war nie einfacher. Passend dazu: „Volkswagen lachende Pferde.

14. Samsung: Introducing Samsungs Galaxy S7

Shares: 616.128. Alles rund um das Samsung Galaxy S7 findest du in unserem Test.

15. OK Go & Morton Salt: The One Moment

Shares: 608.419.

16. Knorr: Spirit of Ramadan

Shares: 590.386.

17. Momondo: The DNA Journey

 Shares: 585.903.

18. Facebook: Aquila’s First Flight

Shares: 546.123. Mehr zum Thema gibt es im Artikel „90 Minuten in der Luft: Facebooks Internet-Drohne „Aquila“ absolviert ersten erfolgreichen Testflug” zu lesen.

19. Mentos Indonesia: Mentos Mentors

Shares: 548.334.

20. Nintendo: First Look at Nintendo Switch

Mit 544.585 Shares auf dem letzten Platz. Mehr zum Nintendo Switch kannst du im Artikel „Mario will’s nochmal wissen: Nintendo Switch ist Heimkonsole und Handheld in einem” nachlesen.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung