Anzeige
Anzeige
News

Vision Pro, aber kein Apple Care Plus? So teuer kann die Reparatur werden

Schon bald ist die Vision Pro in den USA erhältlich. Wer sie kauft, sollte gut darauf aufpassen, denn unter Umständen wird eine Reparatur richtig teuer.

Von Stefica Budimir Bekan
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Wer kein Apple Care Plus hat, muss hoffen, dass die Vision Pro nie kaputtgeht. (Foto: Hadrian / Shutterstock)

Erst kürzlich wurde bekannt, wie aufwendig das Verkaufsgespräch für die Vision Pro werden dürfte, die am 2. Februar in den USA auf den Markt kommt. Mit dem Start der Vorbestellungen für das begehrte Headset hat Apple nun auch mitgeteilt, was es kostet, das Gerät abzusichern. Wer kein Apple Care Plus abschließt, muss sich auf horrende Reparaturkosten einstellen.

Anzeige
Anzeige

Ohne Apple Care Plus wird die Reparatur sehr teuer

Apple Care Plus kostet die US-Kund:innen 499 US-Dollar für zwei Jahre. Bei einer monatlichen Zahlung sind es 24,99 Dollar pro Monat. Dass sich diese Investition lohnen könnte, beweisen die Preise für die Reparaturen, die Apple jetzt veröffentlicht hat.

Anzeige
Anzeige

Jedes Gerät wird nämlich nur mit einer einjährigen Garantie und bis zu 90 Tage kostenlosem technischen Support geliefert. Für „sonstige Schäden“ („other damages“), die nicht das gebrochene Frontglas betreffen, müssen Vision-Pro-User:innen unglaubliche 2.399 US-Dollar aufbringen.

Ob sich eine Reparatur bei diesem Preis noch lohnt, ist fraglich. Schließlich kostet das Grundmodell der Vision Pro mit 256 Gigabyte 3.499 US-Dollar. Wenn es sich jedoch um ein gebrochenes Frontglas („cracked cover glass“) handelt, verlangt Apple 799 US-Dollar für die Reparatur.

Anzeige
Anzeige

Auch Apple-Care-Plus-Kund:innen zahlen

Doch selbst mit Apple Care Plus ist die Reparatur nicht komplett kostenlos. Der Austausch des gebrochenen Frontglases schlägt in diesem Fall mit 299 US-Dollar Selbstbeteiligung zu Buche. Einen Vorteil gibt es hier aber dennoch: Auch sonstige Schäden werden mit diesem Preis berechnet.

Doch dabei bleibt es nicht. Das Unternehmen schreibt: „Für Service­leistungen, die durch Apple Care Plus abgedeckt sind, wird eine Gebühr pro Vorfall erhoben. Wir prüfen Ihr Produkt, wenn wir es erhalten. Wenn zusätzliche Schäden festgestellt werden, kann eine zusätzliche Gebühr anfallen.“ Diese Gebühr beträgt pro Vorfall jeweils 29 US-Dollar.

Die Apple Vision Pro im Detail

Die Apple Vision Pro im Detail Quelle: Bild: Apple
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige