Anzeige
Anzeige
News

Vollelektrischer Citroën Ë-C4 kommt Ende Juni – so sieht das E-Auto aus

Ende Juni will Citroën seine vollelektrische Kompaktlimousine Ë-C4 vorstellen. Jetzt hat der Konzern erste Bilder des Elektroautos veröffentlicht. Konkrete Details stehen noch aus.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Citroën Ë-C4 und C4. (Bild: PSA)

Der zum französischen PSA-Konzern gehörende Autobauer Citroën hatte erst vor wenigen Tagen die Weltpremiere seiner vollelektrischen Kompaktlimousine Ë-C4 sowie des Verbrennermodells C4 für den 30. Juni angekündigt. Jetzt hat Citroën erste Bilder der Fahrzeuge veröffentlicht und ein paar Informationen preisgegeben. Konkrete Details wie der genaue Zeitpunkt des Marktstarts sowie der Preis sind aber noch nicht bekannt.

Citroën Ë-C4 und C4 in Bildern
Citroën ë-C4 und C4. (Bild: PSA)

1 von 5

Anzeige
Anzeige

In einer Aussendung betonte Citroën vor allem das laut dem Hersteller besondere Design der Kompaktlimousine. Diese zeichne sich durch eine erhöhte Karosserieform und aerodynamische Linienführung aus. Damit würden „Eleganz und Dynamik einer Limousine“ mit dem Charakter eines SUV kombiniert – etwas einfacher formuliert handelt es sich bei dem Ë-C4 um einen Crossover. Neben der vollelektrischen Variante gibt es auch jeweils eine mit Benzin beziehungsweise Diesel betriebene Version.

Ë-C4: Komfort und Panorama-Glasdach

Für ein bequemes Fahrgefühl soll eine sogenannte neue Stufe des Programms Citroën Advanced Comfort sorgen. Darin inbegriffen sind bequeme Sitze sowie eine komfortable Federung. Zudem soll das Platzangebot im Innern großzügig sein – nicht zuletzt bei der E-Variante. Ë-C4 und C4 verfügen darüber hinaus über große Fenster und ein Panorama-Glasdach. Nicht weiter ausgeführt, aber an Bord sein sollen moderne Technologien und Assistenzsysteme.

Anzeige
Anzeige

Golem zufolge soll das neue Elektroauto von Citroën auf der CMP-Plattform von PSA basieren, mit der auch Peugeot E-208 und E-2008 gebaut werden. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass der Ë-C4 mit einem 50-Kilowattstunden-Akku ausgerüstet sein und eine Reichweite von 310 Kilometern (WLTP) haben wird. Der Motor soll eine Leistung von 100 Kilowatt erbringen.

Anzeige
Anzeige

Citroën verspricht „einzigartige Innovation“ für Beifahrer

Wie schon oben erwähnt, gibt es noch keine weiteren Details zu Preisen und dem Launchdatum. Angeteasert hat Citroën derweil „eine einzigartige Innovation“ für den Beifahrer. Diese Funktion soll aber erst am 30. Juni offiziell vorgestellt werden. Dann dürfte es auch weitere Informationen geben.

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige