Anzeige
Anzeige
Fundstück

Wedgeline Hybrid 77: Luxusjacht wird per Knopfdruck zum Solarpark

Der italienische Hersteller Fabiani Yacht bringt mit der Wedgeline Hybrid 77 eine Luxusjacht, die auch per Elektroantrieb über die Weltmeere schippern kann. Damit man zum Nachladen nicht in den nächsten Hafen muss, hat das Boot einen Solarpark an Bord.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Wedgeline Hybrid 77: Luxusjacht mit ausgefahrenen Solarpaneelen. (Bild: Fabiani Yacht)

Damit könnten Bootsfans, die es sich leisten können, künftig umweltfreundlich über die Weltmeere schippern: Die Luxusjacht Wedgeline Hybrid 77 des italienischen Herstellers Fabiani Yacht kommt nämlich mit einem integrierten Solarpark an Bord, dessen Solarpaneele sich auf Knopfdruck öffnen und schließen lassen. Dank einer Fläche von insgesamt 110 Quadratmetern könnte die Solaranlage einen Stromertrag von bis zu 16,5 Megawattstunden erbringen – etwa viermal soviel wie eine vierköpfige Familie verbrauchen würde.

Solarjacht: 16 Stunden emissionsfreies Fahren

Anzeige
Anzeige

Die mit der Solarenergie befüllten Akkus an Bord sollen – vollgeladen – für 16 Stunden Fahrspaß auf dem Meer sorgen. Ohne schädliche Emissionen und nervigen Lärm. Dabei können Geschwindigkeiten zwischen sechs und acht Knoten (elf beziehungsweise 18 Kilometer pro Stunde) realisiert werden, wie Robb Report berichtet. Die knapp 24 Meter lange und 6,70 Meter breite Jacht soll komplett aus Aluminium bestehen. Vollbeladen ist sie maximal 71 Tonnen schwer.

Damit die Reisenden auch bei schlechtem Wetter vorankommen oder, wenn sich die Paneele aus Platzgründen nicht ausfahren lassen, ist die Jacht zusätzlich mit zwei 1.900 PS starken MAN-V-12-Dieselmotoren ausgestattet. Die sorgen dafür, dass das Boot mit bis zu 29 Knoten (54 Kilometer pro Stunde) unterwegs sein kann. Der integrierte Tank kann bis zu 6.000 Liter Diesel aufnehmen, wie es auf der entsprechenden Website des Herstellers heißt.

Anzeige
Anzeige

Luxusjacht ab Sommer 2023 verfügbar

Wie teuer die Luxusjacht sein wird, ist noch nicht bekannt. Im Sommer 2023 soll sie aber zu Wasser gelassen werden. Seit April 2022 arbeiten die Schiffsbauer auf der Fabiani-Werft in Pisa schon daran. Betuchte Käufer:innen können sich das Innere der Jacht weitgehend nach ihren Wünschen gestalten lassen. Die Wedgeline Hybrid 77 soll mit drei oder vier Gästekabinen und einer Kabine für die Crew. Außerdem soll ein großer Hauptsalon an Bord sein. An Deck finden sich Esstisch, Stühle, Sofas und Sonnenliegen. Das Achterdeck soll sich anheben und absenken lassen, um einen einfacheren Zugang an Bord zu gewährleisten.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige