Anzeige
Anzeige
News

Will Smith Inu mit 10.000 Prozent im Plus: Meme-Coin hebt nach Oscar-Ohrfeige ab

Die Ohrfeige, die US-Star Will Smith dem Komiker Chris Rock wegen eines beleidigenden Witzes verabreichte, war das Gesprächsthema der Oscar-Verleihung 2022. Jetzt profitieren die Leute hinter dem Meme-Coin Will Smith Inu von der Aufmerksamkeit.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
NFT-Kollektion von Will Smith Slap DAO. (Screenshot: Opensea)

Ein schlechter Witz auf Kosten von Jada Pinkett Smith brachte deren Ehemann, den US-Schauspieler Will Smith, dermaßen auf die Palme, dass er auf die Bühne ging und dem Comedian Chris Rock wegen des Witzes eine Ohrfeige verpasste. Klar, dass dieser Eklat die 94. Verleihung der Oscars am 27. März 2022 im Dolby Theatre in Los Angeles überschattete. Auch, dass Will Smith dann noch einen Oscar für seine Rolle in King Richard bekam, ging fast schon unter. Von der Aufregung um den tätlichen Angriff auf offener Bühne versucht derweil auch die Kryptobranche zu profitieren.

Unglaubliche Rallye auf Will Smith Inu

Anzeige
Anzeige

Nur wenige Stunden nach dem Eklat ging auf der dezentralisierten Kryptoplattform Uniswap ein Meme-Coin namens Will Smith Inu (WSI) an den Start – angelehnt natürlich an die Erfolge von Dogecoin und Shiba Inu sowie anderen ähnlich benannten Projekten. Die auf der Ethereum-Plattform basierende Kryptowährung legte gleich einmal mit einem Plus von 10.000 Prozent los. Das Handelsvolumen belief sich innerhalb kurzer Zeit auf 3,65 Millionen US-Dollar, wie Bitcoinist schreibt.

Am Dienstagabend kommt der Will Smith Inu immerhin auf eine Marktkapitalisierung von 1,14 Millionen Dollar. Das bedeutet Rang 3.300 von über 18.000 gelisteten Projekten auf der Plattform Coinmarketcap. Das 24-Stunden-Handelsvolumen wird noch mit 994.385 Dollar angegeben. Der Kurs ist im Vergleich zum bisherigen Allzeithoch von 0,000001755 Dollar in den vergangenen Stunden wieder deutlich zurückgegangen und steht bei 0,000001057 Dollar. Laut Benzinga, soll die Person hinter WSI innerhalb weniger Stunden rund 20.000 Dollar mit dem Projekt verdient haben.

Anzeige
Anzeige

NFT-Kollektion zur Smith-Rock-Ohrfeige

Darüber hinaus hat eine nicht näher bekannte Person, die sich als Will Smith Slap DAO oder nur Slap DAO bezeichnet, aus der Smith-Rock-Ohrfeige auch eine NFT-Kollektion gemacht. Von den insgesamt knapp 2.000 auf Opensea veröffentlichten NFT haben offenbar schon fast 750 eine:n neue:n Besitzer:in gefunden. Die Token werden zu Preisen ab 0,002 ETH (knapp sieben Dollar) gehandelt. Das teuerste wird für 69 ETH angeboten, was knapp 240.000 Dollar entspricht.

Anzeige
Anzeige

Von einer Investition in Will Smith Inu oder die NFT ist allerdings abzuraten. Der Coin dürfte nach dem Abflauen der Aufmerksamkeitswelle innerhalb kurzer Zeit einen Großteil seines Werts wieder verlieren. Bei den NFT droht neben dem sinkenden Interesse und Preisverfall auch eine Klage auf Unterlassung. Plattformen wie Opensea könnten die Token dann entfernen. Besitzer:innen behalten dann zwar den NFT, können ihn aber nicht mehr verkaufen.

Mehr zu diesem Thema
NFT
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige