Anzeige
Anzeige
News

Xbox-Chef verspricht: „Call of Duty“ bleibt auf der auf Playstation

Microsoft wird Activision Blizzard für satte 70 Milliarden US-Dollar übernehmen. Nun hat sich Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter zu Wort gemeldet – und will vor allem „Call of Duty“-Fans beruhigen.

Von Christian Bernhard
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
„Call of Duty: Black Ops Coldwar“ auf der Playstation 5. (Bild: Sony)

Mit der historischen Übernahme von Activision Blizzard mit einem Gesamtvolumen von 70 Milliarden US-Dollar gehen zahlreiche Top-Titel wie „World of Warcraft“, „Diablo“ und „Call of Duty“ (CoD) an Microsoft. Der Deal soll bis Mitte 2023 abgeschlossen werden. Kein Wunder, dass die Gaming-Branche nun wild darüber spekuliert, wie es mit den beliebten Spielen weitergeht.

Xbox-Chef beruhigt Fans

Anzeige
Anzeige

Nun hat sich Xbox-Chef Phil Spencer zu Wort gemeldet und bekräftigt, bestehende Vereinbarungen einzuhalten – und das auch nach der Übernahme. „Ich hatte diese Woche gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Sony“, schrieb Spencer auf Twitter. „Ich habe unsere Absicht bekräftigt, alle bestehenden Vereinbarungen nach der Übernahme von Activision Blizzard einzuhalten, und unseren Wunsch, ‚Call of Duty‘ auf der Playstation zu behalten. Sony ist ein wichtiger Teil unserer Branche, und wir schätzen unsere Beziehung.“

Zuvor hatten sich zahlreiche Fans die Frage gestellt, wie es mit CoD nach der Übernahme weitergehen wird. Diese Bedenken wollte Spencer mit seinem Tweet ausräumen. Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass Franchises im Besitz von Microsoft plattformübergreifend gehalten werden. So blieb beispielsweise Minecraft auch Jahre nach der Übernahme von Mojang auf vielen verschiedenen Plattformen verfügbar, bevor Microsoft mit Minecraft Dungeons eine neue Version für Playstation, Xbox, Nintendo Switch und PC veröffentlichte.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige